Knackige Kurzprogramme für die (Vor-) Weihnachtszeit

Die (Vor-) Weihnachtszeit ist für viele Menschen keine besinnliche Zeit. Bei der Arbeit müssen die Jahresziele erreicht werden oder es häuft sich aufgrund der Feiertage oder eines Urlaubs etwas mehr Arbeit an. Dann müssen Geschenke gekauft und die Feiern (Weihnachten und Silvester) geplant und vorbereitet werden.

Hinzu kommen die ganzen süßen Verlockungen, die für diese Zeit nun einmal typisch sind. Bedingt durch die frühe Dunkelheit zieht es einen auch nach der Arbeit weniger nach draußen.

Um hier eine grundlegende Fitness zu erhalten oder selbige sogar zu vergrößern bedarf es in der Regel einiger Strategien. Meine Lieblingsstrategie besteht in der Durchführung von kurzen, knackigen Trainingseinheiten, die sehr intensiv für den Stoffwechsel und die Muskulatur sind.

Für die Motivation hat sich für einige bewährt, in dieser Zeit viele verschiedene Workouts durchzuführen. Das macht Spaß und ist sehr abwechslungsreich. Dies wiederum erhöht die Chance, trotz der oft hektischen Zeit dennoch mehrere kleine Trainingseinheiten einzuschieben.

Haben Sie einfach Spaß und toben Sie sich mit kurzen Workouts aus. Danach kann es wieder mit wesentlich mehr Energie an die anderen Aufgaben gehen.

Hinter den folgenden Links finden Sie Beispiele für Trainingseinheiten, die inklusive Aufwärmen zwischen 10 und 30 min dauern.

Kurzes, knackiges Fett-weg-Workout

Wie man 404 kcal in 20 min verbrennen kann (das im Artikel erwähnte Audiointerview ist hier zu finden)

Kurzes, intensives Oberkörpertraining

5 min Intensivprogramm

Ausdauereffekte durch 12 min Kettlebell-Swings

Mehr Ausdauer & ein festerer Po mit 10 min-Einheiten

15-22 min Kettlebellworkouts

7 min Rückenprogramm

6 min Ausdauertraining

Fit durch 75-140 min Training pro Woche

Zwei 15 min Workouts mit Kettlebells

http://blog.tillsukopp.de/home/wie-sie-404-kilokalorien-in-20-min-verbrennen

No comment yet, add your voice below!


Add a Comment

Tu dirección de correo electrónico no será publicada. Los campos obligatorios están marcados con *

two + 8 =