Zwischensnacks und Essen unterwegs

Ich weiß wie es ist, wenn man beruflich oder privat viel unterwegs ist und dann plötzlich der Hunger kommt. Wer hier nicht vorher plant, ist meist verloren. Das Angebot an guten Lebensmitteln, die Sie gesundheitlich und/oder bei der Körperfettreduktion voranbringen, ist alles andere als gut.

In Fußgängerzonen, an Bahnhöfen, Flughäfen, Tankstellen und Autobahnraststätten wird überwiegend – pardon – „Schrott“ angeboten.

Um dieser Falle zu entgehen, ist Planung wichtig. Wenn ich mehrere Stunden von zu Hause weg bin und nicht weiß, ob und was ich dann zu essen bekomme, bereite ich mich entsprechend vor. Daher ist immer eine große Tüte mit gemischten Nüssen dabei (meist Mandeln, Walnüsse und Cashews), Obst (meist Äpfel, Birne oder auch mal eine Banane), häufig Karotten, manchmal 1-2 hartgekochte Eier und immer eine Flasche Wasser.

Das lässt sich schnell vorbereiten und hat mich schon häufig vor Fast Food-Restaurants oder Bäckereien gerettet.

Weitere Möglichkeiten für einen Zwischensnack, ob bei der Arbeit oder unterwegs, sind:

– Apfel oder Banane mit Mandelbutter

– Hüttenkäse gemixt mit Joghurt, Beeren und Walnüssen oder Pecanüssen

– ein paar hart gekochte Eier mit Mohrrüben und Selleriesticks

– frisch geschnittene Ananas mit einer Hand voll Macadamianüssen

– Hüttenkäse mit Zimt, Apfelstückchen und Walnüssen

– Obst oder Rohkostgemüse mit Nüssen oder Mandeln

– Gemüsestücke mit Hüttenkäse

– Buttermilch oder Kefir mit einem Stück Obst dazu

– Quark oder Joghurt mit frischen Früchten (z. B. Beeren) und Mandeln

– Milchshake: Milch mit Magerquark mischen (Verhältnis 2-3:1, je nach bevorzugter Konsistenz) und frische Früchte druntermixen (z. B. Beeren)

– Zur Not: Eiweißshake auf Pulverbasis mit Milch oder Wasser

– Studentenfutter

– kaltes Feigenomelette (Rezept kommt bald…)

– kalte gegrillte Hähnchen- oder Putenbrust mit Rohkostgemüse (z. B. Karotten, Paprika, Brokkoli, Fenchel, Kohlrabi)

Wer Milchprodukte meiden möchte, kann sich an die anderen Vorschläge halten.

Werden Sie kreativ und planen Sie vor. Ihr Körper, Ihre Gesundheit und Ihre Hirnleistungsfähigkeit werden es Ihnen danken.

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