Zur Verbesserung und zum Erhalt der Bewegungsfähigkeit

Zur Verbesserung der Fitness und zur Steigerung der Kraft wird häufig noch „Gerätetraining“ empfohlen.

Natürlich lässt sich dadurch die Kraft zwar erheblich steigern und bis zu einem gewissen Grad auch die Beweglichkeit verbessern, doch leider lernt man dabei nicht, wie man sich wieder besser und effizient bewegen kann.

Das folgende Video zeigt die Ergebnisse einer 64-jährigen Frau, die erst im Alter von 58 Jahren mit einem regelmäßigem Training begonnen hat und einer auf Bewegungsmustern basierten Trainingsphilosophie folgt.

Diese Philosophie wird hier auch im Blog vertreten und in den Trainingsprodukten und Seminaren auf dieser Seite gelehrt.

Ich finde das Video großartig und sehr motivierend für alle, die ein Leben lang fit und beweglich bleiben möchten.

 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

5 Kommentare

  1. Ich bin 51 und schäme mich jetzt ganz gewaltig …

  2. Unglaublich und schön dies zu sehen. In der Tat extrem motivierend. Wie eigentlich Alles vom Ido Portal.
    Go on

  3. Dieses Video ist mehr wie motivierend und spornt mich extrem an. Bin 54 Jahre alt und mache erst seit 3 Jahren Firness, wobei der klassische Beginn mit Geräten mir sehr wohl ein gutes Körpergefühl gegeben hat. So gut, dass ich jetzt die Ausbildung zur Fitnessinstruktorin abgeschlossen habe. Functional Training ist für mich das Höchste und haargenau diejenigen Sachen, welche diese Frau vorgezeigt hat, schwebten in meinen kühnsten Träumen mit der Frage ist es wirklich möglich, dass ich dies erreichen kann? Da dies mein Ziel ist, leiste ich mir seit kurzem den Luxus eines sehr professionellen und erfahreren Personaltrainers in functional training. Das Training macht eine Menge Spass und ist eine Herausforderung. Obwohl ich meinem Personaltrainer mit seinem riesigen Erfahrungswert, Know how und Background als Physiotherapeut seeehr vertraue und genau die Uebungen, welche die Frau vorzeigt, als Ziel definiert habe, hatte ich nicht das Vertrauen, dass ich das schaffen werde! Nach dem anschauen dieses Videos bin ich sehr motiviert und ich weiss, dass ich das schaffen werde! Danke vielmals fürs teilen dieses Videos. Und auch besten Dank dieser Frau, welche mir und uns allen was alles möglich ist, wenn man es will!

  4. Danke für die Offenheit. Sehr beeindruckend. Ab Minute 1:30 geht „es richtig ab“. Toll.

    • Eigentlich sollten die gezeigten Leistungen keine Besonderheit sein, dennoch fallen sie in der heutigen Zeit positiv auf.


Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

drei × vier =