Wozu benötigt ein erfahrener Trainer eine Kettlebell Trainerausbildung?

Kettlebells werden immer bekannter und über das Thema gibt es viele Bücher, DVDs und YouTube-Videos.

Wozu benötigt ein erfahrener Trainer nun noch eine separate Ausbildung für die Kettlebell bzw. in dieser Trainingsmethode?

Aus meiner 10-Jährigen Erfahrung heraus ist das Thema wesentlich komplexer als viele meinen, denn es gibt viele Feinheiten, die man aus den Veröffentlichungen nicht herausnehmen kann oder die dort fehlen.

Hinzu kommt, dass innerhalb einer Ausbildung wesentlich mehr Inhalt kompakt und praxisnah vermittelt werden kann mit einer individuellen Korrektur und Aha-Erlebnissen, die sich auf anderem Wege kaum vermitteln lassen. 

So wird man auf eigene Fehler (in der Körperhaltung, der Technik, der Atmung, der Körperspannung, u. v. m.) aufmerksam gemacht, von denen man gar nichts weiß und kann diese schnell beseitigen mit dem Ergebnis einer oft augenblicklich spürbaren Leistungsverbesserung.

Für Trainer ist es aber nicht nur wichtig, selbst ein tiefes Verständnis für Kettlebells und die Techniken zu bekommen, sondern viel mehr noch das Wissen darüber, wie man es anderen schnell, effektiv und sicher vermitteln kann. Das lernt man nur in einem Seminar, in dem sämtliche Feinheiten vermittelt werden, die einfach nicht öffentlich zugänglich sind.

Die Inhalte unserer Ausbildung gehen jedoch weit über das Kettlebell-Training allein hinaus, denn die erlernten Prinzipien, Kenntnisse und Fähigkeiten lassen sich nicht nur auf sämtliche andere Trainingsarten übertragen, sondern verbessern das Training insgesamt.

Da ich aber viel erzählen kann, lasse ich lieber "Insider" (= Absolventen) von ihren Erfahrungen berichten (leider wurde der Ton im Video noch nicht bearbeitet):

Viele weitere Rückmeldungen von Absolventen unserer Kettlebell Instructor-Ausbildung sind hier zu finden:

Rückmeldungen zur Kettlebell Trainer Lizenz.

Unsere Seminartermine gibt es hier.

 

Posted in

Praxisnahe Fitnesstipps

Bleiben Sie informiert, motiviert und unterhalten mit meinen neuesten Fitnesstipps, -tricks und -trends.

onl_training
fitness_seminar_live
buecherdvdonlshop

Aktuelle Termine

Termine in diesem Monat

24.10.2020

9:00 - 13:00

24.10.2020

14:00 - 18:30