Wie man die Übung Turkish Get-up mit einer Kettlebell Schritt für Schritt erlernen kann

Das Aufstehen und Hinlegen mit einer Kettlebell in der Hand, in den letzten Jahren auch unter dem Namen "Turkish Get-up" bekannt geworden, ist eine exzellente Übung für mehr Kraft und Stabilität im Körper.

Auch die Beweglichkeit verbesser sich durch die Übung.

Das folgende Video zeigt, wie man sich Schritt für Schritt an die Übung in der Grobform herantasten kann (weitere Tipps siehe unten):

Wenn die Grobform stimmt und der Bewegungsablauf sitzt, sollte man sich mit den Feinheiten dieser Übung beschäftigen, die sie noch sicherer, leichter und effektiver machen.

Siehe hierzu meine mehrteilige Videoserie "Geheimnisse des Turkish Get-ups":

Video 1

Video 2

Video 3

 

Video 4

 

Video 5

 

Eines der besten Get-up-Workouts, mit dem man die Übung noch schneller erlernen und perfektionieren kann, gibt es auf meiner neuen Kettlebell-DVD. Siehe hier.

 

Für eine individuelle Korrektur, die über ein allgemeines Video kaum möglich ist, empfehle ich das Erlernen der Übung Turkish Get-up durch einen gut ausgebildeten Trainer in unseren Kettlebell-Seminaren.

Weitere Informationen zu den Terminen und Orten der Seminare gibt es hier: www.KettlebellFitness.de/seminare.

 

Hinterlassen Sie einen Kommentar






CAPTCHA-Bild
Posted in

Praxisnahe Fitnesstipps

Bleiben Sie informiert, motiviert und unterhalten mit meinen neuesten Fitnesstipps, -tricks und -trends.

onl_training
fitness_seminar_live
buecherdvdonlshop

Aktuelle Termine

Termine in diesem Monat