Warum der moderne Mensch wenig, wenn überhaupt irgendwelche Vorteile durch Training bekommt

Coach Steve Maxwell hat einen sehr interessanten Artikel über die Bedeutung des richtigen Atmens für die Gesundheit und die Leistungsverbesserung verfasst.

Wer sich nicht scheut, eventuell für ein paar Wochen lang (ich schätze maximal 3-4 Wochen) seine bisherigen Trainingsleistungen zu reduzieren, um diese dann im Anschluss deutlich steigern zu können, dem möchte ich diesen Artikel sehr empfehlen.

Seit ich gezielt verschiedene Atemtechniken in mein Training integriert habe, bin ich leistungsfähiger und kann mich wesentlich schneller erholen – sowohl in den kurzen Pausen während des Trainings als auch im Anschluss an das Training.

Hier geht es zum Artikel:

Warum der moderne Mensch wenig, wenn überhaupt irgendwelche Vorteile durch Training bekommt

Steve Maxwell wird als Athleten-, Fitness-, Kampfkunst- und Gesundheitstrainer weltweit gebucht und hält auf seiner Internetseite u. a. hervorragende Videotrainingsprogramme zum Download bereit.

In diesen Programmen ist auch sehr gut zu erkennen, wie Steve die Atmung bei verschiedensten Übungen und Trainingsmethoden gezielt und gewinnbringend einbaut.

Die günstigen Programme finden sich hier.

Die Primal Fitness Box in Köln ist sein Hauptausbildungsstützpunkt in Deutschland. Jedes Jahr im Juni bietet Steve dort mehrere Seminare für Trainer und Laien an. Daher wird unser Training dort stark von seinem jahrzehntelangen weltweit gesammelten Erfahrungsschatz beeinflusst.

 

 

Hinterlassen Sie einen Kommentar






CAPTCHA-Bild
Posted in

Praxisnahe Fitnesstipps

Bleiben Sie informiert, motiviert und unterhalten mit meinen neuesten Fitnesstipps, -tricks und -trends.

onl_training
fitness_seminar_live
buecherdvdonlshop

Aktuelle Termine

Termine in diesem Monat