Veränderungsketten – eine effektive Methode, um Gewohnheiten zu ändern

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 

Im Video stelle ich die Methode der Veränderungsketten vor, mit der sich erstaunlich einfach und effektiv Gewohnheiten verändern lassen.

Meistens wird diese Methode dafür verwendet, um sich eine neue dienliche Gewohnheit anzueignen (z. B. morgens früher aufstehen und an der wichtigsten Tagesaufgabe arbeiten, 15 bis 30 Minuten gezielte Bewegung in den Tag einbauen, einen lieben Menschen kontaktieren, ein Dankbarkeitstagebuch zu schreiben, am Anfang jedes Monats mindestens 10 Prozent des Gehalts zu sparen oder…)

Man kann die Veränderungsketten natürlich auch gut dafür verwenden, um unliebsame Gewohnheiten abzulegen (z. B. weniger/nicht rauchen, den Zuckerkonsum einschränken, seine Zeit in den sozialen Medien und mit dem Konsum negativer Tagesnachrichten zu vergeuden, Geld für unnütze Dinge auszugeben, mit dem Fahrrad, statt mit dem Auto zur Arbeit zu fahren oder…).

Gib der Veränderungsketten-Methode eine Chance und schreib deine Erfahrungen gerne unten ins Kommentarfeld.

 

Wenn du in deinem Leben mehr als nur ein paar kleine Gewohnheiten ändern möchtest, dann könnte mein Coachingangebot für dich interessant sein.
➡️ Klier hier für mehr Informationen.

 

Noch kein Kommentar, Füge deine Stimme unten hinzu!


Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

5 × eins =