Tod durch die Ernährungspyramide

„Death by Food Pyramid“ („Tod durch die Ernährungspyramide“) lautet der Titel des neuen Buches von Denise Minger. Dieses Buch könnte weltweit für mehr Aufruhr in der Bevölkerung sorgen. Viele Menschen glauben ja immer noch, dass die „offiziellen“ Ernährungsempfehlungen nach bestem Wissen und Gewissen zum Wohle des Volkes herausgegeben werden.

Da muss sich unsere Deutsche Gesellschaft für Ernährung aber warm anziehen. So hat sie doch dieses Jahr ihre 10 Regeln für eine gesunde Ernährung aktualisiert, aber wesentlich geändert hat sich an den Empfehlungen nichts.

„Irrsinn ist, wenn man das Gleiche immer wieder macht und ein anderes Ergebnis erwartet“, heißt es.

Nun, die Menschheit mästet sich seit Jahrzehnten an Getreideprodukten, Kartoffeln und Kuhmilchprodukten – so wie man es ihr empfiehlt. Wurde sie dadurch gesünder und schlanker? Ein Blick in jede Fußgängerzone und die Statistiken sagen das Gegenteil.

Auch in Informationsheftchen und -veranstaltungen für Typ-2-Diabetiker wird häufig noch eine Ernährung empfohlen, die den ohnehin schon völlig entgleisten Stoffwechsel und Organismus endgültig zum Bersten bringt: „Essen Sie überwiegend Getreide, Kartoffeln und Kohlenhydrate.“

Das ist schlimmer, als wenn man einen laktoseintoleranten Menschen mit Kuhmilchprodukten oder einen Menschen mit Erdnussallergie mit Erdnüssen therapieren möchte.

Ich habe das Buch noch nicht gelesen, freue mich aber, dass die Menschheit rund um den Erdball immer mehr aufwacht und sich immer weniger in sämtlichen Bereichen des Lebens veräppeln lässt, wo uns die unglaublichsten Sachen vorgegaukelt werden.

Interessierte können das Buch hier erwerben.

Nein, das Buch gibt es nicht in deutscher Sprache, aber unter der Kategorie „Ernährung“ in diesem Blog finden sich viele Inhalte, die in die gleiche Richtung gehen.

Hinterlassen Sie einen Kommentar






CAPTCHA-Bild

Praxisnahe Fitnesstipps

Bleiben Sie informiert, motiviert und unterhalten mit meinen neuesten Fitnesstipps, -tricks und -trends.

onl_training
fitness_seminar_live
buecherdvdonlshop

Aktuelle Termine

Termine in diesem Monat