Steve Maxwell gibt 2015 vier Seminare in Köln

Wie in den letzten Jahren kommt Steve Maxwell, von dem ich schon seit etwa 8 Jahren lernen darf, im Sommer wieder in die Primal Fitness Box nach Köln.

Langjährige Leser dieses Blogs wissen bereits, dass Coach Maxwell seit Jahren um die Welt reist, um zu lehren und zu weiter zu lernen. Nach über 50 Jahren Trainingserfahrung hört er nicht auf weiterhin zu lernen, sowohl von den Besten der Besten auf ihrem Fachgebiet als auch von seinen Schülern.

Er weiß, was wirklich funktioniert und was sich praktisch im Alltag mit einfachsten Mitteln umsetzen lässt. Da er keinen festen Wohnsitz hat und nur eine Tasche und einen Rucksack samt Inhalt besitzt, muss er mit allem arbeiten, was er in den verschiedenen Ländern vorfindet.

Mit über 60 Jahren ist er nicht nur selbst ein Vorbild für Fitness und Gesundheit (u. a. einarmige Liegestütze, einbeinige Kniebeugen, dauerhaft maximal 8 Prozent Körperfettanteil), sondern demonstriert die Effekte seines Systems auch kontinuierlich anhand der großen Erfolge seiner Klienten (von Studenten bis zu Profisportlern).

Intensiv beschäftigt er sich auch mit den jahrhunderte bis jahrtausende alten Trainingsmethoden unserer Vorfahren. So habe ich durch ihn u. a. erst kürzlich erfahren, dass unsere "deutschen" Vorfahren z. B. hauptverantwortlich für die Kraft- und Fitnessszene in den USA waren. Doch das haben die meisten von uns längst vergessen.

Es ist auch unabhängig von den reinen Seminarinhalten immer ein beeindruckendes und inspirierendes Erlebnis, wenigstens einen Tag mit Steve zu verbringen, da er auch "nebenbei" stets eine Menge an wichtigen Informationen und wertvollen Tipps weitergibt.

Daher kann ich die Teilnahme an zumindest einem Seminar wärmstens empfehlen.

Ich verlasse jedes seiner Seminare und praktisch jedes private Gespräch mit vielen Notizen und interessanten Anregungen und Ideen.

Folgende Seminare wird Steve Maxwell im Juli 2015 in Köln anbieten (eine parallele Übersetzung ins Deutsche ist vor Ort möglich und bis zum 15. Mai wird ein Frühbucherrabatt angeboten):

Mobility Conditioning Seminar

(Steves Klassiker)

Sa., 4. Juli, 9.00 – 16.00 Uhr

Weitere Infos und Anmeldung: siehe Link

 

Club Swinging for Strength and Fitness

(3D-Fitness mit Keulen, u. a. besonders zur Verbesserung der Schulterstabilität/-kraft und Griffkraft geeignet – eventuell das fehlende Puzzleteil in Ihrem Trainingsprogramm)

So., 5. Juli, 9.00 – 16.00 Uhr

Weitere Infos und Anmeldung: siehe Link

 

Advanced Body Weight Seminar

(Dieses Seminar hat Steve noch nicht in Deutschland gegeben! Hier geht es um Kraft, Fitness und langfristige Gesundheit, nicht um Showübungen für`s Ego und Applaus aus der Menge.)

Sa., 11. Juli, 9.00 – 16.00 Uhr

Weitere Infos und Anmeldung: siehe Link

 

Biggest Bang for the Buck gym equipment seminar

(Dieses Seminar hat Steve noch nie gegeben! Hier zeigt er die besten und effektivsten Übungen mit den effektivsten Trainingsgeräten, die man in einem modernen Fitnessstudio oder zu Hause vorfindet, u. a. Langhantel, Kurzhantel, Kettlebell, Slingtrainer/Ringe, Sandbag und mehr.)

So., 12. Juli, 9.00 – 16.00 Uhr

Weitere Infos und Anmeldung: siehe Link

Hinterlassen Sie einen Kommentar






CAPTCHA-Bild
Posted in

Praxisnahe Fitnesstipps

Bleiben Sie informiert, motiviert und unterhalten mit meinen neuesten Fitnesstipps, -tricks und -trends.

onl_training
fitness_seminar_live
buecherdvdonlshop

Aktuelle Termine

Termine in diesem Monat

28.03.2020

12:00 - 16:00

29.03.2020

13:00 - 17:00