Sofort stabiler und sicherer beim einbeinigen Lastheben (One Legged Deadlift) mit diesem Trick

Das Bewegungsmuster des Lasthebens bzw. Kreuzhebens gehört in jedes (Kraft-) Trainingsprogramm.

Zur Trainingsprogression kann man u. a. immer mehr Gewicht anheben oder aber auf andere Standpositionen wechseln, wie die Schrittstellung und den Einbeinstand.

Mit dem „Gummiband-Trick“ lässt sich die Stabilität und Bewegungskontrolle sofort verbessern, wobei das Ziel darin bestehen sollte, dadurch genügend Körpergefühl zu entwickeln, dass man später auch ohne diese Hilfe auskommt:

 

 

In meinem Buch zur Trainingsplanung lernst du viele weitere Methoden, um stärker zu werden, ohne unbedingt das Gewicht erhöhen zu müssen (klick auf den Link).

Wenn du eine saubere Technik erlernen willst, dann kann ich meine Kettlebell-DVD und unsere Technikseminare empfehlen, bei denen du individuell korrigiert wirst.

 

Hinterlassen Sie einen Kommentar






CAPTCHA-Bild
Posted in

Praxisnahe Fitnesstipps

Bleiben Sie informiert, motiviert und unterhalten mit meinen neuesten Fitnesstipps, -tricks und -trends.

onl_training
fitness_seminar_live
buecherdvdonlshop

Aktuelle Termine

Termine in diesem Monat