So können Sie Ihr Leben schnell verbessern

Mir ist nur vor ein paar Wochen wieder ein Satz sehr bewusst geworden, der sich schon vor Jahren im Rahmen eines Coachingprogramms bei mir festgesetzt hat:

"Wenn du willst, dass sich Dinge in deinem Leben verändern, dann musst DU Dinge in deinem Leben verändern."

Klingt simpel und banal, wird aber von vielen Menschen nicht befolgt.

Wer sich die Zeit nimmt und über diesen Satz genauer nachdenkt, wird einiges an Klarheit über die eigene Lebenssituation gewinnen, vor allem, wenn man nicht damit zufrieden ist.

Das, in Verbindung mit meinen Videos über den Schlüsselfaktor bei einer schnellen Körperfettreduktion (siehe hier), hat mich dazu bewegt, wieder deutliche Veränderungen vorzunehmen – mit deutlich positiven Effekten.

Wie viele Menschen beschäftigen sich in diesen turbulenten Zeiten viel mit den beunruhigenden Informationen der Massenmedien und werden immer frustrierter, wütender oder fühlen sich zunehmend unsicherer und ohnmächtiger?

Oder sie unterhalten sich über das Leben anderer oder schimpfen und diskutieren über die Missstände im Leben, ohne damit eine Veränderung zu bewirken.

Es ist eine Entscheidung, ob und wie viel man sich damit befassen möchte oder nicht oder ob man sich nicht lieber auf die unzähligen Möglichkeiten konzentrieren möchte, um das eigene Leben unmittelbar und schnell verbessern zu können.

Das hat wenig mit Egoismus zu tun, denn man muss sich ja nicht völlig von der Außenwelt abkoppeln.

Doch die simple Frage "Wie kann ich mein eigenes Leben verbessern und trotz der turbulenten Außenwelt mehr Glück und inneren Frieden finden?" lohnt sich immens und kann zu erstaunlichen Ergebnissen führen.

Bildquelle: successseriesllc.com

 

Ein Beispiel:

Ich habe ein wirklich schönes Leben, war aber dennoch mit meinen Fortschritten nicht so zufrieden, weil ich weiß, dass es noch besser sein kann (privat und beruflich habe ich noch viel vor).

Also habe ich mir überlegt, was mich stört, was ich gerne anders haben möchte und wie ich mir einen schöneren, produktiveren und entspannteren Alltag vorstelle.

Es blieb natürlich nicht bei den Überlegungen, denn ohne konkretes Tun ändert sich auch wenig.

Das Ergebnis nach lediglich drei Wochen:

  • Ich habe nun ziemlich regelmäßige Schlafenszeiten,
  • schlafe früher und insgesamt mehr,
  • stehe früher auf,
  • habe mehr Struktur im Leben,
  • arbeite morgens an meinen wichtigsten Aufgaben,
  • habe u. a. mein Büro weitestgehend entrümpelt und verschönert,
  • habe mehr freie Zeit für mich und die Menschen, die mir wichtig sind,
  • bin in meiner alten Ernährungs- und Bewegungsroutine,
  • schaffe mehr,
  • bin dankbarer und fokussierter,
  • komme mit diversen Projekten wieder voran,
  • habe mir ein paar Regeln aufgestellt, die meinen Alltag leichter machen,
  • fühle mich freier, glücklicher und
  • habe endlich damit begonnen, mir einen Biogarten mit Gemüse, Obst und Kräutern anzulegen.

 

Fazit:

Es lässt sich vieles erreichen, wenn man zu der Erkenntnis kommt, dass man selbst die Zügel für das eigene Leben in der Hand hält und die Verantwortung dafür übernimmt.

Ganz gleich, was in der Außenwelt passiert, das Leben kann dennoch schön sein, wenn man es sich schön macht.

So kann man in wenigen Tagen oder Wochen deutlich mehr verändern als in den Wochen oder Monaten zuvor.

Deshalb heißt es auch:

"Ändere dein Denken und deine Einstellung, dann ändert sich dein Leben."

Oder anders ausgedrückt:

"Wenn dir etwas nicht gefällt, dann ändere es. Wenn du es nicht ändern kannst, dann ändere deine Einstellung dazu."

Das ist nicht immer leicht, aber möglich und sehr befreiend.

 

Wenn Sie möchten, dass ich Ihnen im Rahmen eines Transformationscoachings bei Lebensveränderungen behilflich sein soll, dann kontaktieren Sie mich gerne über info@tillsukopp.de und wir vereinbaren einen (Telefon-) Termin, um zu sehen, ob wir zueinander passen oder nicht bzw. ob ich aktuell noch einen Coachingplatz frei habe.

 

Hinterlassen Sie einen Kommentar






CAPTCHA-Bild

Praxisnahe Fitnesstipps

Bleiben Sie informiert, motiviert und unterhalten mit meinen neuesten Fitnesstipps, -tricks und -trends.

onl_training
fitness_seminar_live
buecherdvdonlshop

Aktuelle Termine

Termine in diesem Monat