Oberkörpermobilisation und Oberkörperaktivierung – Crab Reach to Quadruped

 

Ich mag Mobilisationsübungen, die den ganzen Körper mit einbeziehen.

Die einarmige Überstreckung in der Krabbenposition mit Seitenwechsel über den Vierfüßlerstand, auch kurz „Crab Reach to Quadruped“ genannt, ist eine tolle Mobilisations- und Aktivierungsübung, vor allem, wenn man viel sitzt.

Seit einigen Monaten baue ich sie gerne in mein eigenes Aufwärmprogramm und in das Training vieler meiner Klienten ein.

Im Video zeige ich wie sie durchgeführt wird. Wer beim Seitenwechsel noch koordinative Herausforderungen hat, kann zunächst auch ohne die Drehung einfach nur die Armseite wechseln.

 

Viele Mobilisationsübungen in verschiedenen Schwierigkeitsstufen zeigen wir detailliert in unseren Mobility-Seminaren.

Klick hier für weitere Seminarinformationen (Termine, Ort, Inhalte, …).

Natürlich beinhaltet unsere Online-Mitgliedschaft ebenfalls viele Mobilisationsübungen.

Klick hier, falls unser Online-Trainingsangebot für dich interessant sein könnte.

2 Kommentare

  1. Veröffentlich von Christina am 7. November 2018 um 8:56

    Es sieht sehr gut aus, aber um die Bewegungen selbst umsetzen zu können, werde ich mir das Video wohl
    noch ein paar Mal ansehen müssen. Vielen Dank dafür, die Übung ist sicher sehr intensiv!

    • Veröffentlich von Till Sukopp am 9. November 2018 um 15:13

      Die Übung ist nicht sehr intensiv. Man kann auch die Drehung zunächst weglassen und nur links und rechts den Arm zum Seitenwechsel anheben. Viel Spaß!

Hinterlassen Sie einen Kommentar






CAPTCHA-Bild
Posted in

Praxisnahe Fitnesstipps

Bleiben Sie informiert, motiviert und unterhalten mit meinen neuesten Fitnesstipps, -tricks und -trends.

onl_training
fitness_seminar_live
buecherdvdonlshop

Aktuelle Termine

Termine in diesem Monat

26.09.2020

9:00 - 13:00

26.09.2020

14:00 - 18:30