Möglichkeiten, um stärker beim Überkopfdrücken zu werden, ohne das Gewicht zu verändern – Teil 1

Überkopfdrücken (Overhead Press) ist eine der besten und klassischsten Übungen für mehr Kraft, vor allem im Oberkörper.

Kettlebells eignen sich aufgrund ihrer Form dafür am besten, wobei man natürlich auch andere Gewichte verwenden kann.

Da Kettlebells jedoch traditionell meist in Abstufungen von vier Kilogramm angeboten werden, stellt die Steigerung auf das nächst höhere Gewicht in der Regel eine große Herausforderung dar.

Im Video zeige ich eine Möglichkeit, wie man sich an schwerere Gewichte herantrainieren kann (Korrektur: der aufrechte Kniestand kommt VOR dem halben Kniestand, weil er etwas stabiler ist):

 

 

In meinem Buch zur Trainingsplanung lernst du viele weitere Methoden, um stärker zu werden, ohne unbedingt das Gewicht erhöhen zu müssen (klick auf den Link).

Wenn du eine saubere Technik erlernen willst, dann kann ich meine Kettlebell-DVD und unsere Technikseminare (Mobility, Kettlebell, DVRT) empfehlen, bei denen du individuell korrigiert wirst.

2 Kommentare

  1. Veröffentlich von Martin am 4. Mai 2020 um 11:23

    Einfach, aber effizient! Super!

    • Veröffentlich von Till Sukopp am 4. Mai 2020 um 11:24

      Danke, viel Erfolg beim Training!

Hinterlassen Sie einen Kommentar






CAPTCHA-Bild
Posted in

Praxisnahe Fitnesstipps

Bleiben Sie informiert, motiviert und unterhalten mit meinen neuesten Fitnesstipps, -tricks und -trends.

onl_training
fitness_seminar_live
buecherdvdonlshop

Aktuelle Termine

Termine in diesem Monat

24.10.2020

9:00 - 13:00

24.10.2020

14:00 - 18:30