Leuchtende Beispiele für die goldene Zeit der Körperkultur

Gerade habe ich ein Video entdeckt, das ich mir begeistert angesehen habe. Die goldene Zeit der europäischen Körperkultur ist noch nicht Tod! Auch heute noch gibt es einige Exemplare der früheren „starken Kerle“, „Kraftprotze“ oder „Strongmen“.

Der folgende Kurzfilm stellt Johann Martin aus Hamburg vor, der mit seinen 63 Jahren ein leuchtendes Beispiel für echte körperliche Fitness abgibt.

Es zeigt sehr deutlich, wozu der Körper tatsächlich fähig ist und dass der heutige Fitnesszirkus mit all den unnützen Hochglanzmaschinen dagegen fast schon lächerlich wirkt. Viele Menschen beschweren sich im Alltag bereits, wenn Sie mal drei Stockwerke über die Treppe gehen müssen, weil der Aufzug kaputt ist… So degeneriert sind unsere Denkweisen und die Körper vieler „Büromenschen“ mittlerweile.

Trainieren Sie vor allem Ihre Kraft und Muskulatur, um bis ins hohe Alter hinein fit und gesund zu bleiben. Nur so lässt sich das Leben in jedem Alter genießen und frei gestalten. Das ist wesentlich effektiver als stundenlanges Laufen, (Nordic) Walking oder ähnliche Sportarten mit geringem Anstrengungsgrad, die die Muskeln und die Kraft schrumpfen lassen. Nebenbei lassen sich damit auch gute Herz-Kreislauf- und Stoffwechseltrainingseffekte erzielen. Ideal wäre natürlich eine Kombination, wie ich sie schon in meinen anderen Artikeln immer wieder beschreibe.

Hier aber nun der motivierende und inspirierende Film:

Oder wie wäre es mit Gerd Menne aus Bochum, der mit seinen 81 Jahren vielen der heutigen Fitnesssportler noch einiges vormachen kann:

Für alle, die in der Nähe von Köln wohnen, werde ich in kürze Fitnesskurse anbieten, die darauf ausgerichtet sind, die Fitness zu erlangen, die unsere Vorfahren früher einmal hatten (oder darüber hinausgehend). Die Kurse sind für Einsteiger und Fortgeschrittene. Interessierte können sich gerne bei mir melden unter info@healthconception.de.

Hinterlassen Sie einen Kommentar






CAPTCHA-Bild

Praxisnahe Fitnesstipps

Bleiben Sie informiert, motiviert und unterhalten mit meinen neuesten Fitnesstipps, -tricks und -trends.

onl_training
fitness_seminar_live
buecherdvdonlshop

Aktuelle Termine

Termine in diesem Monat