Kurzbericht vom 1. Power-Team-Trainingslager

Von Donnerstag bis Sonntag war ich in Dornbirn/Österreich zum ersten gemeinsamen Trainingslager des „Power-Teams“ (Dominik Feischl, Mark Dorninger, Jürgen Reis und ich; www.powerteam.cc). Zu Gast waren auch Lukas Fäßler, der regelmäßig mit Jürgen Reis trainiert und Janis Rajaonarivelo aus der Schweiz.

Es war eine gelungene Mischung aus Training, Regenerationseinheiten, fachlichem Austausch und Kameradschaft. Morgens zwischen 6.15 und 6.30 Uhr startete jeweils die erste Trainingseinheit, von denen es 2-3 pro Tag gab. Inhaltlich standen folgende Inhalte auf dem Programm: Kraft, Klettern, turnerische Elemente, Geschicklichkeit und Ausdauer am letzten Tag.

Dazwischen haben wir u. a. folgende Regenerationsmethoden angewandt: Schlaf, Spaziergänge, Sauna, Foam Rolling/Massage, Joint Mobility, Ernährung (v. a. Eiweißzufuhr).

Den krönenden Abschluss fand das Trainingslager am Sonntag, als wir bei blauem Himmel und Sonnenschein etwa eine knappe Stunde lang im Schnee auf den recht steilen Dornbirner Hausberg „Karren“ (976 m) gewandert sind. Belohnt wurden wir durch die Aussicht auf das Tal, den Bodensee, die Berge und ein herrliches Mittagessen.

Bergab sind wir dann gerodelt, was ein ganz besonderer Spaß war, wie hier zu sehen ist:

Und wenn man schon mal in Österreich ist, dann darf natürlich folgendes auch nicht fehlen, mmmh, lecker…

Weitere Bilder von diesem großartigen Wochenende folgen in Kürze.

Vorher wollen wir noch unser Klimmzugprogramm veröffentlichen. Ich erwarte täglich, dass es losgehen kann.

Hinterlassen Sie einen Kommentar






CAPTCHA-Bild
Posted in

Praxisnahe Fitnesstipps

Bleiben Sie informiert, motiviert und unterhalten mit meinen neuesten Fitnesstipps, -tricks und -trends.

onl_training
fitness_seminar_live
buecherdvdonlshop

Aktuelle Termine

Termine in diesem Monat

26.09.2020

9:00 - 13:00

26.09.2020

14:00 - 18:30