Krafttraining in 15 Minuten (Einfach fitter für Vielbeschäftigte, Teil 9)

Am 9. Tag der Serie "Einfach fitter für Vielbeschäftigte" stand wieder ein Krafttraining auf dem Programm, das dem des ersten Tages weitestgehend gleicht, nur dass die Kniebeugen modifziert wurden.

Es haben sich aber schon Verbesserungen gezeigt, z. B. beim Klimmzug.

Bis auf die Klimmzüge wurden die Übungen nicht bis zum Muskelversagen durchgeführt, also noch im submaximalen Bereich.

1.) versetzte Frontkniebeugen: 10x/Bein

2.) Klimmzüge: 30 s hochziehen, 30 s oben halten, 30 s herablassen

3.) versetzte Frontkniebeugen: 7x/Bein

4.) Liegestütze: 30 s absenken, 30 s unten halten, 30 s hochdrücken (hier bin ich leider im Rücken etwas eingebrochen)

Hier ist ein Zusammenschnitt:

 

 

1 Kommentar

  1. Veröffentlich von hans-jürgen am 26. November 2015 um 8:57

    Die Alltagstauglichkeit kann ich nur bestätigen.

Hinterlassen Sie einen Kommentar






CAPTCHA-Bild
Posted in

Praxisnahe Fitnesstipps

Bleiben Sie informiert, motiviert und unterhalten mit meinen neuesten Fitnesstipps, -tricks und -trends.

onl_training
fitness_seminar_live
buecherdvdonlshop

Aktuelle Termine

Termine in diesem Monat

11.07.2020

9:00 - 13:00

11.07.2020

14:00 -18:30