Krabbelvarianten – einfach fitter mit nur wenigen Trainingsminuten

Krabbeln zählt zu den effizientesten Fitnessübungen, wenn man den Zeitaufwand mit dem Rundumfitnesseffekt in Verbindung setzt.

Im Video werden einige grundlegende Krabbelvarianten gezeigt.

Natürlich gibt es noch viel mehr. Einsteiger sollten z. B. die Knie noch am Boden lassen, bis sie das Becken ausreichend stabilisieren können (bei angehobenen Knien sollte es möglichst parallel zum Boden bleiben).

Fortgeschrittene können jeden Schritt mit einem Liegestütz verbinden oder gar rückwärts eine Schräge oder eine Treppe hinaufkrabbeln.

Ein sehr effektives Krabbelprogramm, das mit sehr geringem Zeitaufwand auskommt und individuell an das eigene Fitnesslevel angepasst werden kann, gibt es hier:

Krabbel dich fit

 

4 Kommentare

  1. Veröffentlich von Klaus Kusiek am 30. Mai 2018 um 6:14

    Wie immer kurz, informativ, inspirierend…. sehr gut.:)

    • Veröffentlich von Till Sukopp am 1. Juni 2018 um 10:09

      Danke, viel Spaß beim Krabbeln!

  2. Veröffentlich von Clifford Lahne am 30. Mai 2018 um 7:26

    Klasse, „Original Strength“ läßt grüßen. Crawling oder Krabbeln ist einer der wirkungsvollsten Resets. Babys zeigen einem wie es geht. Eine der besten Krafttrainingsübungen für mich ist der Leoparden-crawl rückwärts. Kommt dann noch eine leichte Steigung dazu wie bei mir im Garten, fangen die Schultern sehr schnell an zu brennen. Ich achte auch auf die Atmung. Durch die Nase ein und durch den Mund ausatmen. Falls das nicht mehr möglich ist, mache ich eine kurze Pause.
    Vielen Dank für deine Fitness-Tipps. Die haben mir schon sehr geholfen bei meinem Kettlebelltraining. Mach weiter so.

    Viele Grüße
    Cliff

    • Veröffentlich von Till Sukopp am 1. Juni 2018 um 10:11

      Hallo Cliff, danke für deinen Beitrag!

      Ja, rückwärts krabbeln ist eine starke Übung, nicht nur für den Oberkörper. Je anstrengender es wird, desto schneller sollte man atmen (natürlich möglichst durch die Nase ein).

      Viele Grüße und weiterhin viel Erfolg
      Till

Hinterlassen Sie einen Kommentar






CAPTCHA-Bild
Posted in

Praxisnahe Fitnesstipps

Bleiben Sie informiert, motiviert und unterhalten mit meinen neuesten Fitnesstipps, -tricks und -trends.

onl_training
fitness_seminar_live
buecherdvdonlshop

Aktuelle Termine

Termine in diesem Monat