Knackiges Beinworkout (mit und ohne Geräte bzw. Gewichte)

Habe letztens ein altes Video entdeckt, in dem ich ein "nettes" Training für die Beine vorstelle (Ton und Bild sind leider nicht sehr gut).

Hier ist das Programm:

Ausfallschrittgehen vorwärts, 25 Schritte pro Bein (= 50), dann direkt 50 Kniebeugen hinterher.

Zum Ausprobieren würde ich noch kein Zusatzgewicht verwenden. Falls das gut ging, kann natürlich vorsichtig Gewicht hinzugenommen werden, z. B. bis zu 25-50 % des eigenen Körpergewichts.

Viele weitere effektive Programme gibt es hier.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

1 Kommentar

  1. Sorry, aber diese Kniebeugenausführung ist katastrophal. Einfach den Hintern nach hinten zu schieben und die Knie nicht nach vorne kommen zu lassen – das ist der Grund, warum letztendlich der Rücken in diese sehr ungünstige (weil flache Stellung, Rücken oben und unten eingerundet -> beides führt schon alleine zu einer sehr ungünstigen Belastung im LWS-Bereich) Position kommt. Das hat schon mit Kniebeugen kaum noch etwas zu tun. Bei Kniebeugen soll und muß der Oberkörper so aufrecht wie möglich bleiben.


Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

eins × 2 =