Kettlebells – ideal für Frauen

Meine Erfahrungen bei der Betreuung von Frauen zeigen, dass sie entweder tatsächlich häufig noch weniger Zeit für ein Fitnesstraining haben als Männer oder sich durch das Verantwortungsgefühl gegenüber Beruf und Familie einfach noch weniger Zeit herausnehmen.

Jede zweite Frau in Deutschland macht keinerlei Sport.

Doch was passiert mit dem Beruf und der Familie, wenn die Frau aufgrund dieser Belastung plötzlich aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr so „funktioniert“, wie sie sich das vorstellt, weil sie sich zu wenig um sich selbst gekümmert hat?

Das könnte sogar beinahe als verantwortungslos bezeichnet werden. Für Männer gilt das natürlich ebenso.

Was macht die Karriere oder was haben Ihre Lieben davon, wenn Sie aus Krankheitsgründen ausfallen oder einen Burnout erleiden?

Aus diesem Grunde behelfen sich z. B. viele Frauen, indem sie morgens früher aufstehen und als erste Tat des Tages einmal nur sich denken, was ich sehr empfehlen kann.

Zu dieser Zeit ist die Welt noch in Ordnung, die Kinder schlafen und das tägliche Chaos mit den vielen spontanen Dingen, die einem die Planung der wichtigen Trainingseinheit vermiesen kann, kommt erst später.

Probieren Sie es aus: Nach spätestens zwei bis drei Wochen Eingewöhnungszeit werden Sie feststellen, dass Sie mit mehr Energie in den Tag starten, Ihr Körper fitter wird und Sie insgesamt zufriedener werden, weil Sie den ganzen Tag über wissen, dass Sie heute schon etwas sehr Wichtiges für sich getan haben, das Ihnen keiner mehr nehmen kann.

Es kann einfach nichts mehr dazwischen kommen. Sie werden ausgeglichener und leistungsfähiger, was Ihnen Ihr immer fitter werdener Körper schon bald mitteilen und zeigen wird.

Mit einer zumindest moderaten Umstellung der Ernährungsgewohnheiten auf eine Kost, die weniger Zucker, Getreide und Kartoffeln enthält, dafür viel mehr Gemüse und Eiweiß, werden auch bald die ersten unerwarteten Komplimente kommen. Dann können Sie stolz sagen, dass Sie „heimlich trainieren“.

Das Training mit Kettlebells wäre eine von mehreren guten Möglichkeiten, um zeiteffizient zu trainieren.

Langsam, aber sicher, entdecken immer mehr Frauen, dass Kettlebelltraining ihren Wünschen nach Gesundheit, Körperformung, Rundumfitness und einem allgemein besseren Körpergefühl sehr entgegenkommt. Dies liegt sicherlich an der Kombination aus kurzen Trainingszeiten und der hohen Effektivität.

Vorbei sind die langweiligen 45-60 min auf den Cardiogeräten, bei denen man häufig das Handtuch über das Display legt, um nicht sehen zu müssen, wie lange dieses dröge Training noch dauert.

Vorbei sind auch die langweiligen „Sitzungen“ auf den öden Trainingsmaschinen im Fitnessstudio, denn nun wird der ganze Körper als Einheit in jede Bewegung mit einbezogen.

Endlich ist eine Traingsmethode zur Hand, die Zeit spart, viel Spaß macht, sehr viele Kalorien verbrennt, den Körper strafft und dabei die Kraft, die Ausdauer und die Beweglichkeit verbessert.

Schon nach kurzer Zeit können Sie sich besser und effizienter bewegen und fühlen sich wohler. Dies sind wohl auch mit die Hauptgründe dafür, dass Frauen zwischen 40 und 55 Jahren in den USA eine der am schnellsten wachsenden Fangruppen von Kettlebells sind.

Gerade hatte ich acht Frauen im Seminar, die sich anschließend ebenfalls begeistert geäußert haben.

Hier sind einige ihrer Rückmeldungen:

„Meine Erwartungen wurden voll erfüllt. Hat viel Spaß gemacht, super Erklärungen und sehr fundierte Anleitung. Gute Pausenzeiten und eine gute Belastung. Danke.“ Sara Schwartz

„Ich wollte Verbesserungsvorschläge für meine Bewegungen. Die wurden voll erfüllt. Endlich habe ich gelernt, wie ich meine Schultern halten soll! Ein super Training!“ Sandra Geid

„Meine Erwartung hinsichtlich einer Einführung in die Trainingsmethdoe hat sich voll erfüllt. Ich kann nur empfehlen, das Seminar in jedem Fall auch zu besuchen. Danke, es war sehr intensiv und informativ.“ Heide Stoll

„Durch dises Seminar merkt man ganz genau, wo man muskuläre Schwächen und Dysbalancen hat.“ Veronika Pabsch

„Das Seminar hat mir sehr gut gefallen. Die beiden Referenten haben gut harmoniert. Schön, dass viel korrigiert und geschaut wurde.“ Jana Feldhaus

„Werde meinen Freundinnen erzählen, dass sie unbedingt teilnehmen sollen. Super!“ Iris Schaak

„Meine Erwartungen wurden komplett erfüllt. Gute Methodik. Ich werde Dich immer wieder gerne weiterempfehlen.“ Danielle

Meine Erfahrung der letzten Jahre hat gezeigt, dass sich einige Frauen zunächst nicht so an die Kugelhanteln herantrauen, aber sofort Feuer und Flamme sind, sobald sie das Training damit einmal ausprobiert haben.

Hier können Sie schnell und sicher den Umgang mit Kettlebells erlernen:

a) im  Seminar (wie die Frauen oben): www.kettlebell-fitness.de/seminare

b) per DVD: www.kettlebelldvd.de

c) über ein 12-wöchiges Online-Trainingsprogramm mit knapp drei Stunden an detaillierten Videoanleitungen: Info u. Anmeldung über info@healthconception.de.

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