Kettlebell Swing im versetzten Stand (Sprinter Stance Kettlebell Swing)

„Klassisches“ Kettlebell-Training ist recht einseitig in der Übungsauswahl, d. h. dass meist wenige Übungen ohne große Variationen durchgeführt werden.

Der Alltag und sämtliche Sportarten verlangen jedoch, dass wir uns vielseitig stabil, sicher, effektiv und effizient bewegen können.

Deshalb finde ich die vielen Progressionsstufen des DVRT-Systems so hilfreich und sinnvoll, da sämtliche Übungen in sämtlichen Bewegungsebenen trainiert werden können.

Der „Sprinter Stance Kettlebell Swing“ ist ein Beispiel für den Kettlebell-Swing, bei dem sich vieles durch die Veränderung der Standposition zum versetzten oder Sprinterstand ändert.

Im Video zeige ich vier Varianten mit unterschiedlicher Wirkung:

 

 

Wenn du eine saubere Technik erlernen willst, dann kann ich meine Kettlebell-DVD und unsere Technikseminare empfehlen (Kettlebell und DVRT), bei denen du individuell korrigiert wirst.

Hinterlassen Sie einen Kommentar






CAPTCHA-Bild
Posted in

Praxisnahe Fitnesstipps

Bleiben Sie informiert, motiviert und unterhalten mit meinen neuesten Fitnesstipps, -tricks und -trends.

onl_training
fitness_seminar_live
buecherdvdonlshop

Aktuelle Termine

Termine in diesem Monat

11.07.2020

9:00 - 13:00

11.07.2020

14:00 -18:30