Informationen für Kettlebell-Anfänger: Video und Übungen

Das Training mit Kettlebells ist sehr effektiv für die Kraft, Kordination, Schnelligkeit und Ausdauer und kann in 20 bis 30 Minuten pro Einheit absolviert werden.

Da die meisten Übungen jedoch das Zusammenspiel der Muskeln im ganzen Körper erfordern, sollten sie am besten durch einen erfahrenen Trainer erlernt werden.

Das verkürzt dramatisch die Lernkurve, verringert das Verletzungsrisiko erheblich und macht das Training sofort noch effektiver.

Wer sich kein Personal Training leisten möchte, ist in unseren Seminaren sehr gut aufgehoben:

Hier geht`s zu unseren Kettlebell-Seminaren für Einsteiger, Fortgeschrittene und Trainer, die sich zum Kettlebell Instructor ausbilden lassen wollen.

 

Vor dem Einstieg ins Training mit Kettlebells sollten einige körperliche Grundvoraussetzungen erfüllt werden, die ich hier im Video erkläre:

 

 

1 Kommentar

  1. Veröffentlich von Simone Stiller am 15. Oktober 2015 um 15:46

    Hallo Herr Sukopp,
    ist das Kettleball Training auch geeignet wenn man einen doppelten Bandscheibenvorfall im 7.Lendenwirbel hat? Ich komme zwar locker im Stand mit durchgestreckten Knien mit den Fingerspitzen auf den Boden, aber nach der 3.Wiederholung schmerzt der Rücken leicht.

    Mit freundlichem Gruß
    Simone Stiller

Hinterlassen Sie einen Kommentar






CAPTCHA-Bild
Posted in

Praxisnahe Fitnesstipps

Bleiben Sie informiert, motiviert und unterhalten mit meinen neuesten Fitnesstipps, -tricks und -trends.

onl_training
fitness_seminar_live
buecherdvdonlshop

Aktuelle Termine

Termine in diesem Monat