Ganzkörper-Krafttraining mit nur 3 Übungen – Einfach fitter für Vielbeschäftigte, Teil 25

Genügen 3 Übungen für ein Ganzkörperkrafttraining? Ich finde schon, vor allem, wenn man nicht viel Zeit hat.

 

Außerdem machen uns das die Kraftdreikämpfer schon seit Jahrzehnten vor, wobei ich grundsätzlich für mehr Übungen plädiere, um den Körper umfassender und abwechslungsreicher zu trainieren.

 

Teil 25 der Serie "Einfach fitter für Vielbeschäftigte zeigt Ausschnitte eines Krafttrainings, das nicht aus den klassischen Kraftdreikampfübungen (Kreuzheben, Bankdrücken, Kniebeuge) bestand, sondern aus den folgenden:


1A) Sea Saw Press mit Kettlebells: 7 / 3 / 3 / 7 Wdh. im Wechsel mit
1B) Deadlift: 10 / 5 / 3 / 3 Wdh.

2) Chin-ups: 12 / 7 Wdh. (Das Nervensystem war schon recht ermüdet).

Das ganze Training hat inklusive des ca. 12-minütigem Aufwärmens knapp 40 Minuten gedauert. Ich habe mir dieses Mal also etwas mehr Zeit als sonst genommen.

 

Hier ist ein kurzer Zusammenschnitt:

 

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