Entspannungsbad mit Bittersalz (Magnesiumsulfat)

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Eine einfache und effektive Methode der Regeneration, vor allem bei körperlichen Verspannungen, stellt ein warmes bis heißes Vollbad mit Bittersalz (Magnesiumsulfat) dar.

Für ein Vollbad genügen 500 g, wobei manche auch 700 g verwenden. Damit kann man sicher etwas experimentieren.

Zusammen mit Natron soll dieses basische Bad sogar eine gute Methode darstellen, um die Entgiftungsfunktion der Haut zu unterstützen.

Auch ein warmes Fußbad mit Bittersalz soll sich wohltuend auswirken und ist sicher einen Versuch wert, wobei da laut meiner kurzen Recherche wohl nur zwei Esslöffel genügen. Ich habe es noch nicht getestet, da ich mich lieber ganz in die Badewanne lege.

Wenn man im Internet nach "Bittersalz" sucht, kommt man aber schnell auf Artikel und Quellen mit vielen sehr positiven Erfahrungsberichten anderer Anwender.

Ein Versuch lohnt sich also definitiv aus meiner Sicht, zumal ich auch von meinen Klienten diesbezüglich durchweg beste Rückmeldungen erhalte.

Ein gutes Programm gegen Verspannungen im Nacken und in den Schultern gibt es hier: www.Nackenverspannungen.com

Nachtrag: Ich habe gerade einen Produktvergleichstest aus 2016 gefunden. Hier klicken.

4 Kommentare

  1. Danke für den tollen Tipp! Das werde ich gleich mal ausprobieren.
    Ist Epsom-Salz dasselbe wie Bittersalz?

  2. Ist denn das Bittersalz, das im z.B. im Baumarkt abgeboten wird, frei von Schadstoffen? Sonst ist Epsom Salz dasselbe, nur, da für die Anwendung am Menschen gedacht, wohl stärker kontrolliert/gereinigt.

  3. Wenn mein letzter Kommentar oben diesbezüglich nicht weiterhilft, empfehle ich eigene Recherchen, da ich mich hier nicht so genau auskenne.


Kommentare sind für diesen Artikel geschlossen!