Einfach fitter für Vielbeschäftigte, Tag 10-14

In der Serie "Einfach fitter für Vielbeschäftigte" zeige ich anhand meines eigenen Wiedereinstiegs in ein häufiges und regelmäßiges Fitness- und Bewegungstraining wie man erheblich fitter und gesünder werden und sich körperlich besser fühlen kann, selbst wenn man nur sehr wenig Zeit hat.

In diesem Video erkläre ich kurz, was ich an den Tagen 10 bis 14 gemacht habe.

Das im Video genannte Joint Mobility-Programm ist hier zu sehen.

Anstelle der von mir gegebenen Trainings kann man selbst ein lockeres Bewegungs- oder Techniktraining mit leichten bis mittleren Gewichten durchführen.

Anstelle der komplizierten Übung Bent Press kann man sich mit der Übung Turkish Get-up langsam auf ein nahezu maximales Gewicht hocharbeiten, um ein kurzes Ganzkörpertraining zu erhalten.

Anleitungen zu der Übung finden sich hier.
 

 

 

1 Kommentar

  1. Veröffentlich von Udo Büschken am 26. November 2015 um 13:18

    Hallo Till,

    auch ein schönes kurzes Cardio-Workout, das ich vorhin gemacht habe: Tatort: Hockeyplatz meines Clubs mit Laufbahn, komplett mit sehr gelenkschonendem Kunststoffbelag, 5 Grad und pralle Sonne, herrlich! 15 Min Runden laufen, um gut warm zu werden, ein bisschen Mobility und dann 8 mal 80m Vollsprint, als Pause zügiges Zurückgehen, gleiche Distanz. Danach 2 Runden auslaufen, und das übliche Dehnen. 40 Minuten mit für mich hohem Spassfaktor (und perfektem HF-Verhalten), gerade auch nach einer ordentlich Krafteinheit gestern. Dauert etwas länger als Burpees & Co, mache ich aber lieber.

    Schöne Grüße
    Udo

Hinterlassen Sie einen Kommentar






CAPTCHA-Bild
Posted in

Praxisnahe Fitnesstipps

Bleiben Sie informiert, motiviert und unterhalten mit meinen neuesten Fitnesstipps, -tricks und -trends.

onl_training
fitness_seminar_live
buecherdvdonlshop

Aktuelle Termine

Termine in diesem Monat

28.03.2020

12:00 - 16:00

29.03.2020

13:00 - 17:00