Einfach fitter – 1 min für deine Gesundheit – Tipp Nr. 11: ausreichend schlafen

Bezogen auf die Gesundheit halte ich den Schlaf für noch wichtiger als die Ernährung und die Bewegung.

Wer seinen Schlaf verbessert, wird seine Lebensqualität, seine Gesundheit und seine psycho-physische Leistungsfähigkeit deutlich verbessern.

Auch das Reduzieren oder Halten des Körpergewichts fällt mit ausreichend Schlaf viel leichter, falls das erwünscht ist.

Kurzum: Ausreichender Schlaf ist das ultimative Doping- und Wohlfühlmittel.

Hier gibt es vier Tipps für besseren Schlaf.

Hier ist eine Studie, die belegt, dass ausreichend Schlaf auch vor Erkältungen schützen kann.

 

Hinterlassen Sie einen Kommentar






CAPTCHA-Bild
Posted in

Praxisnahe Fitnesstipps

Bleiben Sie informiert, motiviert und unterhalten mit meinen neuesten Fitnesstipps, -tricks und -trends.

onl_training
fitness_seminar_live
buecherdvdonlshop

Aktuelle Termine

Termine in diesem Monat

26.09.2020

9:00 - 13:00

26.09.2020

14:00 - 18:30