Eine kurze Übung gegen Nackenverspannungen

 

Die starre Kopfhaltung, die wir bei Schreibtischarbeit oft stundenlang einnehmen, kann eine Ursache von Nackenverspannungen und müden Augen sein.

Im Video zeige ich das Achterkreisen mit dem Kopf. Diese leichte Lockerungsübung für den Schulter-Nacken-Bereich geht schnell und wird am besten stehend durchgeführt.

Nebenbei kann man damit das Knacken und Knirschen im Halsbereich bei Kopfbewegungen  reduzieren.

In meiner YouTube-Playlist „Beweglichkeit“ habe ich noch weitere Mobilisationsübungen für sämtliche Körperbereiche.

 

Wesentlich mehr Details und Varianten zeigen wir in unseren Mobility-Seminaren, siehe hier:
👉 https://tillsukopp.de/kettlebell-training/kettlebell-workshops-seminare

Hier geht`s zu meinem Online-Trainingsangebot, das natürlich auch immer Übungen für die allgemeine Beweglichkeit beinhaltet:
👉 https://tillsukopp.de/produkte/online-mitgliedschaft-primal-fitness-box

 

Hinterlassen Sie einen Kommentar






CAPTCHA-Bild
Posted in

Praxisnahe Fitnesstipps

Bleiben Sie informiert, motiviert und unterhalten mit meinen neuesten Fitnesstipps, -tricks und -trends.

onl_training
fitness_seminar_live
buecherdvdonlshop

Aktuelle Termine

Termine in diesem Monat

28.03.2020

12:00 - 16:00

29.03.2020

13:00 - 17:00