Crossfit und die Geschichte des Fitnesstrainings (von S. Maxwell)

In letzter Zeit werde ich immer häufiger nach meiner Meinung zur Crossfit-Bewegung gefragt. Nun, grundsätzlich ist es eine gute Idee, den Menschen wieder vielseitig und abwechslungsreich grundlegend zu trainieren.

Kritisch sehe ich nur die Umsetzung bei vielen. Wettkampf und Leistung werden leider zu häufig der Technikausführung und Regeneration vorgezogen. Dazu habe ich ja bereits einen Artikel verfasst (siehe hier).

Meine neue Trainingshalle in Köln sieht auf den ersten Blick auch grob aus wie eine Crossfit-Halle, nur dass wir darin etwas anders trainieren.

Einen sehr guten Artikel, inklusive eines kurzen geschichtlichen Abrisses der Fitnesswelt, wie wir sie heute kennen, hat Steve Maxwell kürzlich verfasst.

Darin stellt Steve auch neun beispielhafte Trainingstage von seinen Reisen vor, auf denen er häufig ohne Geräte auskommen muss.

Der Artikel ist hier nachzulesen: More on Crossfit

Wer des Englischen weniger mächtig ist, kann sich den Artikel auch kopieren und hier übersetzen lassen.

Steve ist ein Meister des unkonventionellen oder „Retro-“ Trainings und erzielt damit exzellente Ergebnisse.

Die nächste Bodyweight Training-Fortbildung in Deutschland wird Steve Maxwells zweitägiges Trainerseminar zum Thema am 14./15. Juli in meiner Kölner Trainingshalle sein.

Seine beiden anderen Seminare sind bereits schnell ausgebucht gewesen, aber hier sind noch ein paar wenige Restplätze frei.

Die Teilnehmer lernen hier das Trainingssystem kennen, durch welches Steve mit knapp 60 Jahren noch deutlich beweglicher, kräftiger und ausdauernder ist als die meisten 20- bis 30-Jährigen.

Hier gibt es weitere Informationen über die Seminare von Steve Maxwell in Köln.

Hinterlassen Sie einen Kommentar






CAPTCHA-Bild
Posted in

Praxisnahe Fitnesstipps

Bleiben Sie informiert, motiviert und unterhalten mit meinen neuesten Fitnesstipps, -tricks und -trends.

onl_training
fitness_seminar_live
buecherdvdonlshop

Aktuelle Termine

Termine in diesem Monat

26.09.2020

9:00 - 13:00

26.09.2020

14:00 - 18:30