Beweglichkeit und Joint Mobility Übungen für die Brustwirbelsäule

Beweglichkeit und Joint Mobility Übungen für die Brustwirbelsäule sind von entscheidener Bedeutung, um die Schultern, den Nacken, die Hals- und die Lendenwirbelsäule zu entlasten.

Außerdem fühlt man sich in der Regel besser, wenn man nicht so steif ist.

Die folgende Übung zur Verbesserung der Beweglichkeit in der Brustwirbelsäule lässt sich einfach zwischendurch im Alltag durchführen und bewirkt sofortige Erfolge.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

3 Kommentare

  1. Hallo!

    Ist diese Übung für Jedermann geeignet? Auch für Leute mit einem anatomischen Beinlängenunterschied, Beckenschiefstand, einer Skoliose?

    Danke im Voraus für Infos!

  2. Ich sehe keine Kontraindikationen für diese Übung. Man bewegt ja nur den Oberkörper ein wenig hin und her. Schmerzen sollte es jedoch nicht.

  3. Hallo Till,
    super Übung! Ich habe Sie gleich in mein Training integriert. Meine Sportgruppen sind auch begeistert gewesen.
    Faszinierend ist dabei die hohe Beweglichkeitszunahme nach der Lateralflexion.
    Könntest du es bitte näher beschreiben, wieso man sich nach jeder Seitneigung noch weiter nach hinten neigen kann? Welche Muskeln haben da vorher blockiert, die lokalen Stabilisatoren (z.B. die Multifidi)?

    Vielen Dank im Voraus.

    VG Martin


Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

drei − 2 =