Beste Trainingsinformationen von Steve Maxwell

Steve Maxwell gehört zu den Lehrern, die ich am längsten verfolge und von denen ich mit am meisten lerne. Er hat über 40 Jahre Trainingserfahrung, sämtliche Fitnessmethoden selbst ausprobiert und intensiv an sich und seinen Klienten getestet.

Er hat ausgiebige Erfahrungen im Training von absoluten Anfängern, Rehasportlern, "Senioren" und Leistungssportlern aus verschiedensten Sportarten. Seit Jahren reist Steve rund um den Globus, um zu lehren und von den Besten auf ihrem Gebiet zu lernen.

Als hochgraduierter Schwarzgurt im Brasilian Jiu-Jitsu wurde er von den Gracies ausgebildet und hat teilweise mit ihnen zusammengelebt. Er hat die bedeutendsten Yogalehrer und Joint Mobility-Experten besucht und intensiv bei ihnen gelernt. Im Bereich Atmung, Joint Mobility und Kampfkunst hat er vom Gründer des russischen Selbstverteidigungssystems Systema und seinen höchsten Schülern gelernt. Hochintensives Krafttraining hat er von Dr. Ellington Darden und Arthur Jones gelernt. Um die Wurffähigkeiten zu verbessern besuchte er den Weltmeister im Boomerang-Werfen in Australien. Die Liste ist natürlich noch viel länger.

Kurz gesagt, Steve Maxwell bleibt immer kritisch und lernt am liebsten von den Urquellen des Wissens und macht dann seine eigenen Erfahrungen, bevor er sein Wissen weitergibt. Das macht ihn für mich zu einem der authentischsten Lehrer, der weiß, was in der Praxis des Alltags wirklich funktioniert und was nicht.

Im Juni 2014 kommt er für drei Seminare in die Primal Fitness Box nach Köln:

Fr., 20.06.2014: Medicine Ball Seminar

Sa., 21.06.2014: Mobility Conditioning Seminar

So., 22.06.2014: Club Swinging for Strength and Fitness (Training mit Keulen)

Eine einmalige Gelegenheit, Steve Maxwell live zu erleben und im persönlich Fragen stellen zu können.

Noch sind ein paar Plätze frei.

Wer dafür keine Zeit findet und dennoch von Steve lernen möchte, kann sich z. B. diese beiden aktuellen Interviews mit ihm anhören:

Interview 1 mit Steve Maxwell

(die ersten 5:30 min sind Werbung, dann geht`s los; unter dem Video kann man sich das Interview als Audio-Podcast downloaden)

Interview 2 mit Steve Maxwell

(die ersten 7:30 min sind Werbung, dann geht`s los; unter dem Video kann man sich das Interview als Audio-Podcast downloaden)

Hinterlassen Sie einen Kommentar






CAPTCHA-Bild
Posted in

Praxisnahe Fitnesstipps

Bleiben Sie informiert, motiviert und unterhalten mit meinen neuesten Fitnesstipps, -tricks und -trends.

onl_training
fitness_seminar_live
buecherdvdonlshop

Aktuelle Termine

Termine in diesem Monat

24.10.2020

9:00 - 13:00

24.10.2020

14:00 - 18:30