Ausnahmeseminar & Jungbrunnen Joint Mobility

Nach intensiven Trainingstagen und einem hervorragendem Naturtrainingsseminar mit Steve Maxwell (USA) und Dominik Feischl (Österreich), habe ich mir erst mal ein paar Regenerationstage gegönnt, an denen ich u. a. Joint Mobility-Übungen durchgeführt habe.

Seit mehreren Jahren setze ich sie immer mehr im eigenen Training und dem meiner Klienten mit großen Erfolgen ein. Regenerationszeiten verkürzen sich, Gelenke werden wieder viel beweglicher (in jedem Alter!), Muskeln lockerer, Gelenkschmerzen verschwinden oder reduzieren sich deutlich und das Knirschen geht ebenfalls deutlich zurück oder verschwindet ganz.

Steve Maxwell hat verschiedene Systeme in diversen Ländern studiert und daraus sehr gute Bewegungsabfolgen für sämtliche Gelenke zusammengefasst. Vergleichbares ist leider nur schwer auf dem deutschen Markt zu finden.

Sehr empfehlenswert sind seine neuen Online-Videos mit sofortiger Downloadfunktion, die sich für wirklich kleines Geld erwerben lassen.

Für alle Trainer ist auch seine Joint Mobility-Enzyklopädie zu empfehlen.

Steve ist der „real Deal“ unter den vielen Trainern. Mit fast 40-jähriger Berufserfahrung weiß er, was wirklich funktioniert und was nicht. Durch Klicken auf dieses Foto gelangen Sie am schnellsten an seine „Schatzkiste“:

Beim Seminar ging es u. a. um einfaches, kurzes, aber äußerst effektives Fitnesstraining in und mit der Natur, um Trainingsgeräte, die sich kostengünstig selbst herstellen lassen, um verschiedene Trainingsmethoden, Übertraining, Regeneration, Zielsetzung und Barfußtraining.

Es ist immer wieder ein besonderes Erlebnis, zusammen mit Gleichgesinnten zu trainieren und sich auszutauschen. Einige meiner Kettlebell-Instruktoren konnte ich auch wiedersehen.

Selbst ganztägiger strömender Regen, wie im folgenden Video gezeigt, konnte uns nicht vom Training abhalten. Es war eher erfrischend nach den heißen Tagen und die Stimmung war durchgehend spitze:

Das Wetter ist eine der beliebtesten Ausreden, aber die lasse ich nicht gelten. Da muss schon mehr kommen. Sehr motivierend ist auch das folgende Video über meinen Kumpel Karl Humer, das ich am Vorabend des Seminars aufgenommen habe:

Ein paar weitere Eindrücke aus dem praktischen Trainingsteil des Seminars gibt es in den nächsten Tagen.

Hinterlassen Sie einen Kommentar






CAPTCHA-Bild
Posted in

Praxisnahe Fitnesstipps

Bleiben Sie informiert, motiviert und unterhalten mit meinen neuesten Fitnesstipps, -tricks und -trends.

onl_training
fitness_seminar_live
buecherdvdonlshop

Aktuelle Termine

Termine in diesem Monat