5 top Übungen zur Wirbelsäulenmobilisation

 

Da ich immer wieder Anfragen für Übungen zur Verbesserung der Wirbelsäulenbeweglichkeit erhalte, habe ich ein paar zusammengestellt, die einfach auszuführen und sehr effektiv sind – wenn man sie regelmäßig durchführt.

Mehr Oberkörperbeweglichkeit bzw. eine beweglichere Wirbelsäule sorgt nicht nur für ein Gefühl der Verjüngung, sondern macht auch im Kopf „geschmeidiger“, weil sich die Neurotransmitterausschüttung verbessert.

Im Video werden folgende 5 top Übungen zur Wirbelsäulenmobilisation vorgestellt:

  1. Rumpfseitneigung
  2. Katzenbuckel/Pferderücken
  3. Rumpfrotation mit Seitneigung
  4. Segmentales Rollen (seitlich) aus dem Oberkörper heraus
  5. Rückenschaukel

 

Viel mehr Übungen zur Verbesserung der Wirbelsäulenbeweglichkeit in sämtlichen Schwierigkeitsgraden gibt es in unseren Mobility-Seminaren „Joint Mobility für Einsteiger“ und „Joint Mobility für Fortgeschrittene“, siehe hier.

 

Hinterlassen Sie einen Kommentar






CAPTCHA-Bild
Posted in

Praxisnahe Fitnesstipps

Bleiben Sie informiert, motiviert und unterhalten mit meinen neuesten Fitnesstipps, -tricks und -trends.

onl_training
fitness_seminar_live
buecherdvdonlshop

Aktuelle Termine

Termine in diesem Monat

24.10.2020

9:00 - 13:00

24.10.2020

14:00 - 18:30