Fitness, Gesundheit, Lebenslust –

kurz, praktikabel, effizient

Kann das DVRT-System auch bei Narben am Bauch helfen?

 Training

Verfasst von: Till Sukopp am 21. Februar 2019 um 11:32

, um meinen Klienten zu schnelleren und besseren Trainingserfolgen zu verhelfen. Die Palette reicht dabei vom absolut untrainierten Trainingseinsteiger, über Rehapatienten mit Knie-, Hüft-, Rücken- und Schulterbeschwerden, bis hin zu ambitionierten Freizeitsportlern und dem Profisport. Kürzlich habe ich zwei neue Klienten bekommen, die lange…

Erfahren Sie hier mehr >>
https://youtu.be/GbfMppmX_ds
Übungskomplex mit Clean & Squat – gegenläufige Trainingsleiter für mehr Kraft und Power

 Training

Verfasst von: Till Sukopp am 3. Januar 2019 um 16:20

Übungskomplexe erlauben es, dass man mit geringem Zeitaufwand mehrere Trainingsfliegen mit einer Klappe schlagen kann. Je nach Zielsetzung und Methodik bewirkt zum Beispiel der im Video vorgestellte Komplex Clean & Squat (Umsetzen und Kniebeugen) eine Verbesserung der Kraft,…

Erfahren Sie hier mehr >>
https://youtu.be/R8wGq9EkOCo
Eine gute Bauchmuskelübung

 Training

Verfasst von: Till Sukopp am 27. Dezember 2018 um 12:18

Ohne eine gut funktionierende Rumpfmuskulatur wird der Körper schwach, instabil und teilweise auch unbeweglicher. Wenn wir den Großteil des Tages sitzen, muss diese jedoch verkümmern. Daher sollte jedes Fitnessprogramm Übungen enthalten, die die Funktion der Rumpfmuskeln verbessern. Eine sehr gute ist die Übung „Käfer“, die…

Erfahren Sie hier mehr >>
NEU: kostenloses Mobility-Webinar

 Training

Verfasst von: Till Sukopp am 22. Dezember 2018 um 9:14

Trainings habe ich ein kostenloses Webinar erstellt. Klick hier für weitere Informationen und die Anmeldung zum Webinar „Mobility-Training“.

Erfahren Sie hier mehr >>
https://youtu.be/E3mrB1SuBz8
DVRT-Übungskomplex mit Sandbag oder Kettlebells

 Training

Verfasst von: Till Sukopp am 18. Dezember 2018 um 11:40

Der Übungskomplex Clean – Reverse Lunge – Press (Umsetzen, Ausfallschritt rückwärts, Überkopfdrücken) trainiert nahezu den kompletten Körper hinsichtlich Kraft und Stabilität. Im Video wird eine Progressionsreihe aus dem DVRT-System vorgestellt (Dynamic Variable Resistance Training). 2019 biete ich wieder Workshops und Trainerzertifizierungen im Dynamic Variable…

Erfahren Sie hier mehr >>
https://youtu.be/ypxBBIbPTfE
Diese Übungskombination ist eine wahre „Stoffwechselspritze“ (Metabolic Finisher)

 Training

Verfasst von: Till Sukopp am 11. Dezember 2018 um 15:23

Das Übungsvideo oben ist kurz und knackig, ebenso der Inhalt. Ich stelle darin eine Übungskombination vor, die deine Schnelligkeit und deine Ausdauer verbessert. Nebenbei bleibt man beweglich und regt den Stoffwechsel so an, dass er noch lange nach dem Training auf erhöhten Touren läuft, d.…

Erfahren Sie hier mehr >>
https://youtu.be/fV6KHvAb5AM
Hüftmobilisation und Rumpfstabilisation mit einer Übung

 Training

Verfasst von: Till Sukopp am 3. Dezember 2018 um 11:50

Der Wechsel von der tiefen Hock- bzw. Kniebeugenposition zum Körperbrett vorwärts und rückwärts mit gestreckten Armen ist eine schöne Übung, um gleichzeitig die Hüftgelenke beweglicher sowie den Rumpf und die Schultern stabiler zu machen. Viele weitere Mobilisations- und Stabilisationsübungen in verschiedenen Schwierigkeitsstufen zeigen wir…

Erfahren Sie hier mehr >>
https://youtu.be/ahTmwnvXbfE
Lateral Bag Drag – eine sehr gute Übung zur Becken-, Rumpf- und Schulterstabilisation

 Training

Verfasst von: Till Sukopp am 27. November 2018 um 11:42

Die Übung „Lateral Bag Drag“ ist ausgezeichnet, um die Rumpf-, Becken- und Schulterstabilität zu verbessern. Im Video zeige ich Progressionen, die zunehmend mehr Kraft erfordern, bis hin zum fast einarmigen Liegestütz. Am besten lassen sich Lateral Bag Drags mit einem…

Erfahren Sie hier mehr >>
https://youtu.be/15-ed6D2OgQ
Mehr Rumpf- und Hüftstabiliät durch den Heiligenschein (Halo)

 Training

Verfasst von: Till Sukopp am 20. November 2018 um 10:22

Die Übung Halo (Heiligenschein) lässt sich mit einem kleinen Sandbag oder einer Kettlebell im Stand, im aufrechten und im halben Kniestand effektiv durchführen. Im Video wird beispielhaft die Variante im halben Kniestand gezeigt, da sie die Stabilität am besten fördert. Gleichzeitig…

Erfahren Sie hier mehr >>

News


Praxisnahe Fitnesstipps

Bleiben Sie informiert, motiviert und unterhalten mit meinen neuesten Fitnesstipps, -tricks und -trends.


onl_training

fitness_seminar_live

buecherdvdonlshop

Aktuelle Termine

Termine in diesem Monat