Fitness, Gesundheit, Lebenslust –

kurz, praktikabel, effizient

https://youtu.be/9kVpueDPG8s
Die Nr. 1-Fitness-Übung für Vielbeschäftigte

 Training

Verfasst von: Till Sukopp am 25. Mai 2018 um 8:22

https://youtu.be/9kVpueDPG8sVideo can’t be loaded: Krabbeln – die Nr. 1-Fitness-Übung für Vielbeschäftigte (https://youtu.be/9kVpueDPG8s) Wer kaum Zeit für seine Fitness hat, sollte diese Rundum-Fitness-Übung ausprobieren. Mit meinem vielfach erprobten Krabbelprogramm bekommst du sehr gute Fitnessergebnisse mit kürzestem Zeitaufwand. Klick hier für weitere Informationen.  

Erfahren Sie hier mehr >>
https://youtu.be/qf9D0DELHiE
Simple Steuerung der Herzfrequenz und des Blutdrucks beim Functional Training

 Training

Verfasst von: Till Sukopp am 12. Mai 2018 um 6:05

https://youtu.be/qf9D0DELHiEVideo can’t be loaded: Herzfrequenz und Blutdruck einfach steuern beim Functional Training (https://youtu.be/qf9D0DELHiE) Es gibt eine einfache Möglichkeit, die Herzfrequenz und den Blutdruck beim (Functional) Training zu steuern: über die Atmung. Natürlich wäre es noch individueller, wenn man zusätzlich einen Herzfrequenzmesser verwendet und Blutdruckmessungen während des Trainings durchführen lässt (oder zur Not selbst durchführt). Bei…

Erfahren Sie hier mehr >>
https://youtu.be/jCPCXxf_zGE
Trainingssteuerung beim Intervalltraining

 Training

Verfasst von: Till Sukopp am 4. Mai 2018 um 22:29

https://youtu.be/jCPCXxf_zGEVideo can’t be loaded: Trainingssteuerung beim Intervalltraining (https://youtu.be/jCPCXxf_zGE) Kürzlich habe ich die Anfrage bekommen, wie sich ein Intervalltraining besser bzw. individueller steuern lässt. Dabei spielen viele Faktoren eine Rolle, z. B. die Belastbarkeit und Leistungsfähigkeit der Trainierenden, die Art der Belastung (z. B. Sprint vs. Seilspringen oder Kettlebell Swings), das Ziel des Trainings, u. v.…

Erfahren Sie hier mehr >>
Blutdrucksenkung um 30-40 mmHg systolisch und 38-51 mmHg diastolisch in nur 4 Wochen

 Ernährung Gesundheit Training

Verfasst von: Till Sukopp am 12. März 2018 um 11:00

Bluthochdruck wird auch als der „lautlose Killer“ bezeichnet. Er belastet die Blutgefäße so stark, dass Organschädigungen (z. B. in den Nieren, den Augen, im Gehirn oder dem Herzen) die Folge sein können. Ein dauerhaft erhöhter Blutdruck kann den Weg für weitere Erkrankungen ebnen und fördern. In Deutschland sind etwa 35 Millionen Menschen davon betroffen, also…

Erfahren Sie hier mehr >>
Wie man sein Diabetesrisiko um mindestens das Vierfache senken kann

 Ernährung Gesundheit Training

Verfasst von: Till Sukopp am 9. Februar 2018 um 15:23

Das Institut für Sport und Sportwissenschaft in Karlsruhe hat 2017 eine Langzeitstudie veröffentlicht, die u. a. zu folgenden Ergebnissen kam: Wer Sport treibt, ist motorisch gesehen, durchschnittlich zehn Jahre jünger als ein Bewegungsmuffel. Man kann seine Körperfunktionen durch Sport also um mindestens 10 Jahre verjüngen. Ich kenne aber auch Beispiele, bei denen es 20 oder…

Erfahren Sie hier mehr >>
Warum sollten wir wieder mehr krabbeln?

 Training

Verfasst von: Till Sukopp am 4. Dezember 2017 um 11:21

In den letzten Jahren liest man vermehrt von den Vorzügen des Krabbelns. Ist das nur ein Hype oder ist da tatsächlich etwas dran? Warum sollte ich wieder mehr krabbeln, wenn ich doch schon gehen kann? Der Bewegungsmangel und die Sitzerei im Alltag lassen unsere Bewegungsmuster und das kontrolliert koordinative Zusammenspiel des Körpers verkümmern, was man…

Erfahren Sie hier mehr >>
Wenn ich nur eine Trainingsübung machen dürfte…

 Training

Verfasst von: Till Sukopp am 3. Dezember 2017 um 9:44

„Wenn du nur eine Trainingsübung machen dürftest, welche wäre das?“ Das ist eine beliebte Frage in Fitnessinterviews. Zum Glück müssen wir nie nur eine Übung machen, aber von der Frage scheint eine große Faszination auszugehen, wahrscheinlich, um die effektivsten Übungen herauszufiltern. Da ich mich ungern beschränke und dies auch nie muss, mag ich diese Frage…

Erfahren Sie hier mehr >>
Mein neues Trainings-E-Book für Personen mit k(l)einem Zeitbudget ist jetzt erhältlich!

 Training

Verfasst von: Till Sukopp am 2. Dezember 2017 um 8:42

Für alle, die wenig Zeit für ihr Training aufwenden wollen oder können und sich dennoch eine herausragende Rundumfitness wünschen, könnte mein neues E-Book interessant sein. Hier gibt es alle Informationen dazu.    

Erfahren Sie hier mehr >>
https://youtu.be/uIDHUB0_QdY
Einfach fitter – 1 min für deine Gesundheit – Tipp Nr. 14: täglich 30-60 min bewegen

 Gesundheit Training

Verfasst von: Till Sukopp am 30. November 2017 um 9:57

https://youtu.be/uIDHUB0_QdYVideo can’t be loaded: Einfach fitter – 1 min für deine Gesundheit – Tipp Nr. 14: täglich 30-60 min bewegen (https://youtu.be/uIDHUB0_QdY) Körperliche Aktivität (Bewegung) und Gesundheit gehören zusammen. So hat es die Natur eingerichtet. Beides bedingt einander. Siehe auch diesen Artikel über die Folgen von Bewegungsmangel. Hier gibt es Alternativen zum Sitzen im Alltag.  

Erfahren Sie hier mehr >>
https://youtu.be/ucX6ElcfmXc
Einfach fitter – 1 min für deine Gesundheit – Tipp Nr. 6: Schrittzähler benutzen

 Gesundheit Training

Verfasst von: Till Sukopp am 22. November 2017 um 6:50

Einer der simpelsten Tricks, um sich mehr zu bewegen ist die Nutzung eines Schrittzählers. Es funktioniert einfach. Vielleicht sind auch diese Artikel interessant: Was bringen Spaziergänge und Schrittzähler? Schritt für Schritt zu mehr Bewegung – Motivation durch Schrittzähler https://youtu.be/ucX6ElcfmXcVideo can’t be loaded: Einfach fitter – 1 min für deine Gesundheit – Tipp Nr. 6: Schrittzähler…

Erfahren Sie hier mehr >>

News


Praxisnahe Fitnesstipps

Bleiben Sie informiert, motiviert und unterhalten mit meinen neuesten Fitnesstipps, -tricks und -trends.


onl_training

fitness_seminar_live

buecherdvdonlshop

Aktuelle Termine

Termine in diesem Monat