Fitness, Gesundheit, Lebenslust –

kurz, praktikabel, effizient

Warum sollten wir wieder mehr krabbeln?

 Training

Verfasst von: Till Sukopp am 4. Dezember 2017 um 11:21

In den letzten Jahren liest man vermehrt von den Vorzügen des Krabbelns. Ist das nur ein Hype oder ist da tatsächlich etwas dran? Warum sollte ich wieder mehr krabbeln, wenn ich doch schon gehen kann? Der Bewegungsmangel und die Sitzerei im Alltag lassen unsere Bewegungsmuster und das kontrolliert koordinative Zusammenspiel des Körpers verkümmern, was man…

Erfahren Sie hier mehr >>
Wenn ich nur eine Trainingsübung machen dürfte…

 Training

Verfasst von: Till Sukopp am 3. Dezember 2017 um 9:44

„Wenn du nur eine Trainingsübung machen dürftest, welche wäre das?“ Das ist eine beliebte Frage in Fitnessinterviews. Zum Glück müssen wir nie nur eine Übung machen, aber von der Frage scheint eine große Faszination auszugehen, wahrscheinlich, um die effektivsten Übungen herauszufiltern. Da ich mich ungern beschränke und dies auch nie muss, mag ich diese Frage…

Erfahren Sie hier mehr >>
Mein neues Trainings-E-Book für Personen mit k(l)einem Zeitbudget ist jetzt erhältlich!

 Training

Verfasst von: Till Sukopp am 2. Dezember 2017 um 8:42

Für alle, die wenig Zeit für ihr Training aufwenden wollen oder können und sich dennoch eine herausragende Rundumfitness wünschen, könnte mein neues E-Book interessant sein. Hier gibt es alle Informationen dazu.    

Erfahren Sie hier mehr >>

Einfach fitter – 1 min für deine Gesundheit – Tipp Nr. 14: täglich 30-60 min bewegen

 Gesundheit Training

Verfasst von: Till Sukopp am 30. November 2017 um 9:57

Körperliche Aktivität (Bewegung) und Gesundheit gehören zusammen. So hat es die Natur eingerichtet. Beides bedingt einander. Siehe auch diesen Artikel über die Folgen von Bewegungsmangel. Hier gibt es Alternativen zum Sitzen im Alltag.  

Erfahren Sie hier mehr >>

Einfach fitter – 1 min für deine Gesundheit – Tipp Nr. 6: Schrittzähler benutzen

 Gesundheit Training

Verfasst von: Till Sukopp am 22. November 2017 um 6:50

Einer der simpelsten Tricks, um sich mehr zu bewegen ist die Nutzung eines Schrittzählers. Es funktioniert einfach. Vielleicht sind auch diese Artikel interessant: Was bringen Spaziergänge und Schrittzähler? Schritt für Schritt zu mehr Bewegung – Motivation durch Schrittzähler  

Erfahren Sie hier mehr >>
Schritt für Schritt zu mehr Bewegung – Motivation durch Schrittzähler

 Gesundheit Motivation/Mindset Training

Verfasst von: Till Sukopp am  um 4:55

Wenn Sie Ihr tägliches Bewegungspensum messen und ausbauen möchten, ohne gleich Sport treiben zu müssen oder sich auf einfachste Weise für mehr Bewegung motivieren wollen, dann können Sie dies ideal mit Hilfe eines Schrittzählers tun. Wie es der Name schon sagt, misst er die Anzahl der Schritte, die Sie am Tag zurücklegen. Für „normale“ Büromenschen…

Erfahren Sie hier mehr >>
Bodyweight Training, Kettlebells oder Sandbags – ja, was denn nun?

 Training

Verfasst von: Till Sukopp am 9. November 2017 um 6:11

Kürzlich wurde ich sinngemäß folgendes gefragt: Mal schreiben Sie über die Vorzüge von Kettlebells, dann wieder von Sandbags, dann über Bodyweight Training oder Mobility-Training. Wo liegt denn jetzt das einigende Band? Das ist eine gute Frage, denn bei den vielen Trainingsmöglichkeiten, die ich empfehle, anbiete und selbst anwende, kann man schon mal den Überblick oder den…

Erfahren Sie hier mehr >>
Fitness Podcast-Interview mit Dr. Till Sukopp über Functional Training, sein eigenes Training, bessere Atemtechniken, Krabbeln und Kettlebell-Training

 Motivation/Mindset Training

Verfasst von: Till Sukopp am 7. November 2017 um 20:57

Der Personal Trainer und dreifache Weltmeister im Bodybuilding Polichronis Moutevelidis hat mich für seinen Fitness-Podcast interviewt. Inhaltlich ging es u. a. um Functional Training, mein eigenes Training und das meiner Klienten, leistungssteigernde Atemtechniken, die Vorzüge des Krabbelns, die Bedeutung des Mentaltrainings und natürlich über die Möglichkeiten des Kettlebell-Trainings. Hier lässt sich das knapp 60-minütige Interview…

Erfahren Sie hier mehr >>
Beste Rückmeldungen zu unseren neuen Mobility-Seminaren

 Training

Verfasst von: Till Sukopp am 6. November 2017 um 17:03

Bei meinen beiden neuen Mobility-Seminaren gab es wieder gute Stimmung. Hier sind einige Rückmeldungen der Teilnehmer:   „Das Seminar ist sehr empfehlenswert, egal ob Einsteiger oder schon „trainingserfahren“. Es werden viele neue Varianten gezeigt und viele neue Inspirationen für das eigene Trainingsprogramm gegeben. Wer hier nichts mitnimmt, ist selber schuld. 🙂   Am besten fand…

Erfahren Sie hier mehr >>

Rollen aus dem Liegen: Bauchaktivierung und Wirbelsäulenmobilisation in einer Übung

 Training

Verfasst von: Till Sukopp am 1. November 2017 um 8:05

Rollen in alle Richtungen gehört zu den besten Beweglichkeitsübungen. Im Video wird eine Variante im Liegen gezeigt, die gleichzeitig die Bauch-/Rumpfmuskulatur aktiviert und die (Brust-) Wirbelsäule mobilisiert.   Einsteiger finden hier leichtere Varianten der Rollübungen. Viele weitere Beweglichkeitsübungen für alle Fitnessstufen gibt es in detaillierter Anleitung in unseren Mobility-Seminaren für Einsteiger und Fortgeschrittene. Hier gibt…

Erfahren Sie hier mehr >>

News


Praxisnahe Fitnesstipps

Bleiben Sie informiert, motiviert und unterhalten mit meinen neuesten Fitnesstipps, -tricks und -trends.


Bitte gib Deinen Namen ein.
Bitte gib eine valide E-Mail Adresse an.
Etwas ist schief gegangen. Bitte prüfe Deine eingaben und versuche es erneut.

onl_training

fitness_seminar_live

buecherdvdonlshop

Aktuelle Termine

Termine in diesem Monat