Fitness, Gesundheit, Lebenslust –

kurz, praktikabel, effizient

Interview beim PALEO HACKZ-Podcast über Ernährung, Fitness, Lifestyle und Kettlebells – Teil 2

 Ernährung Gesundheit Motivation/Mindset Training

Verfasst von: Till Sukopp am 19. Oktober 2017 um 7:00

Kürzlich hat mich Sascha Röhler vom PALEO HACKZ-Podcast zu den Themen Ernährung, Fitness, Kettlebells und Lifestyle befragt. Hier ist Teil 2 des Interviews zu hören: Hier geht es zum ersten Teil des Interviews.

Erfahren Sie hier mehr >>
Interview beim PALEO HACKZ-Podcast über Ernährung, Fitness, Lifestyle und Kettlebells – Teil 1

 Ernährung Gesundheit Motivation/Mindset Training

Verfasst von: Till Sukopp am 18. Oktober 2017 um 7:00

Kürzlich hat mich Sascha Röhler vom PALEO HACKZ-Podcast zu den Themen Ernährung, Fitness, Kettlebells und Lifestyle befragt. Hier ist Teil 1 des Interviews zu hören: Teil 2 werde ich morgen veröffentlichen.

Erfahren Sie hier mehr >>

UNTERWEGS UND AUF REISEN BESSER ESSEN

 Ernährung

Verfasst von: Till Sukopp am 28. Juli 2017 um 16:27

Ich höre immer wieder von Klienten, die viel unterwegs sind, dass sie es schwer finden, sich auf Reisen „nach Plan“ zu ernähren. Im Video erzähle ich kurz, wie ich meine Ernährung auf Reisen plane:

Erfahren Sie hier mehr >>

GUTE, GESUNDE ERNÄHRUNG IST EINFACHER ALS VIELE MEINEN

 Ernährung Gesundheit

Verfasst von: Till Sukopp am 10. Juli 2017 um 16:25

Viele Menschen machen es sich unnötig schwer mit guter Ernährung. Sie wollen sich nichts verbieten, wollen auf nichts verzichten und können sich nicht vorstellen so diszipliniert zu essen wie Person XY. Die gute Nachricht ist: Das muss man auch gar nicht. Jede Person ist anders und einzigartig. Im Video gebe ich ein paar praktische Tipps,…

Erfahren Sie hier mehr >>
EINFACHE CHECKLISTE ZUR KÖRPERFETTREDUKTION

 Ernährung Gesundheit

Verfasst von: Till Sukopp am 24. Juni 2017 um 16:22

Die folgende Checkliste soll kurz die wesentlichen Punkte für eine erfolgreiche Körperfettreduktion zusammenfassen. Je mehr Haken man bei den einzelnen Punkten machen kann, desto größer sind die Erfolgsaussichten. Dennoch können auch schon einzelne Punkte hilfreich sein. Es soll aber kein Druck oder Stress aufkommen, denn jeder bestimmt das Tempo seiner Körperfettreduktion selbst und manchmal sind…

Erfahren Sie hier mehr >>
6 ERFOLGREICHE UND EINFACHE ERSTE SCHRITTE ZUR ERNÄHRUNGSUMSTELLUNG

 Ernährung

Verfasst von: Till Sukopp am 14. Juni 2017 um 16:17

Mir ist letztens wieder einmal bewusst geworden, wie gut sich gezielte Bewegung dazu nutzen lässt, sich besser zu ernähren. In den über 20 Jahren, die ich nun als Trainer tätig bin, stelle ich immer wieder fest, dass die meisten Menschen automatisch zu gesünderen Nahrungsmitteln greifen, wenn sie sich regelmäßig bewegen. Da sich viele Menschen so…

Erfahren Sie hier mehr >>
WILLST DU IN NUR 8 WOCHEN EIN BIS ZWEI KLEIDERGRÖSSEN VERLIEREN UND EINEN FITNESSBOOST BEKOMMEN

 Ernährung Gesundheit Motivation/Mindset Sonstiges Training

Verfasst von: Till Sukopp am 26. April 2017 um 15:59

Willst du bis zum Sommerurlaub noch ein bis zwei Kleidergrößen verlieren und wesentlich fitter werden? Mach mit bei unserem Feintuning für die Strandfigur mit der achtwöchigen „Bikini- und Badehosen-Challenge 2017“! Über einen Zeitraum von acht Wochen werden wir, das Team der Primal Fitness Box, die “Bikini- und Badehosen-Challenge 2017” durchführen.   Das kannst du erwarten:…

Erfahren Sie hier mehr >>
Erfolgsgeschichte: Minus 28 Kilogramm in 9 Monaten

 Ernährung Gesundheit Motivation/Mindset

Verfasst von: Till Sukopp am 14. November 2016 um 23:15

Hier ist wieder eine schöne und motivierende Erfolgsgeschichte eines ehemaligen Mitglieds der Primal Fitness Box in Köln. Bedingt durch einen Umzug hat er unser Training zu Hause über die Online-Mitgliedschaft fortgeführt. Er schreibt: "Meine Entwicklung von Januar 2016 bis jetzt (Anfang Oktober). Ich hatte immer wieder ein Auf und Ab, bis ich dann doch irgendwann kapiert habe,…

Erfahren Sie hier mehr >>
Grüner Smoothie – Rezept mit Feldsalat und Spinat

 Ernährung

Verfasst von: Till Sukopp am 15. Oktober 2016 um 7:57

Wer den etwas herberen Geschmack von grünen Smoothies nicht so mag, kann einfach etwas mehr süßes Obst hinzufügen, z. B. getrocknete Datteln oder Feigen. Hier ist ein aus meiner Sicht sehr leckeres Rezept, das man natürlich auch beliebig variieren kann (z. B. mit Gurken o. ä.). Zutaten: Grünanteil: halb Feldsalat, halb Spinat 1-2 Äpfel 1…

Erfahren Sie hier mehr >>
Entspannungsbad mit Bittersalz (Magnesiumsulfat)

 Ernährung

Verfasst von: Till Sukopp am 13. Oktober 2016 um 9:37

Eine einfache und effektive Methode der Regeneration, vor allem bei körperlichen Verspannungen, stellt ein warmes bis heißes Vollbad mit Bittersalz (Magnesiumsulfat) dar. Für ein Vollbad genügen 500 g, wobei manche auch 700 g verwenden. Damit kann man sicher etwas experimentieren. Zusammen mit Natron soll dieses basische Bad sogar eine gute Methode darstellen, um die Entgiftungsfunktion…

Erfahren Sie hier mehr >>

News


Praxisnahe Fitnesstipps

Bleiben Sie informiert, motiviert und unterhalten mit meinen neuesten Fitnesstipps, -tricks und -trends.


Bitte gib Deinen Namen ein.
Bitte gib eine valide E-Mail Adresse an.
Etwas ist schief gegangen. Bitte prüfe Deine eingaben und versuche es erneut.

onl_training

fitness_seminar_live

buecherdvdonlshop

Aktuelle Termine