Fitness, Gesundheit, Lebenslust –

kurz, praktikabel, effizient

Interview beim PALEO HACKZ-Podcast über Ernährung, Fitness, Lifestyle und Kettlebells – Teil 2

 Ernährung Gesundheit Motivation/Mindset Training

Verfasst von: Till Sukopp am 19. Oktober 2017 um 7:00

Kürzlich hat mich Sascha Röhler vom PALEO HACKZ-Podcast zu den Themen Ernährung, Fitness, Kettlebells und Lifestyle befragt. Hier ist Teil 2 des Interviews zu hören: Hier geht es zum ersten Teil des Interviews.

Erfahren Sie hier mehr >>
Interview beim PALEO HACKZ-Podcast über Ernährung, Fitness, Lifestyle und Kettlebells – Teil 1

 Ernährung Gesundheit Motivation/Mindset Training

Verfasst von: Till Sukopp am 18. Oktober 2017 um 7:00

Kürzlich hat mich Sascha Röhler vom PALEO HACKZ-Podcast zu den Themen Ernährung, Fitness, Kettlebells und Lifestyle befragt. Hier ist Teil 1 des Interviews zu hören: Teil 2 werde ich morgen veröffentlichen.

Erfahren Sie hier mehr >>
Shinrin Yoku und die Heilkraft des Waldes

 Gesundheit

Verfasst von: Till Sukopp am 17. Oktober 2017 um 7:46

Ich liebe sonnige September- und goldene Oktobertage! Letztes Wochenende war ich zweimal knapp zwei Stunden im Wald spazieren, einmal davon barfuß. Das war wieder ein wunderbar freies Gefühl und Stunden später haben die Füße noch angenehm frisch gekribbelt.     Waldmedizin ist in Japan eine anerkannte Heilmethode und ein gängiges Mittel der Prävention. An der…

Erfahren Sie hier mehr >>

Mehr Hüftexplosivität durch die Kettlebell-Übung Anchored Clean

 Training

Verfasst von: Till Sukopp am 12. Oktober 2017 um 13:58

Der „Anchored Clean“ ist eine interessante Übung, um die Explosivität der Hüftstreckung zu verbessern, z. B. beim Clean, wobei die Übung natürlich auch andere Übungen verbessert, wie Swing, Push Press, High Pull, Snatch oder Jerk. Sie eignet sich auch für Personen, die keine schwerere Kettlebell für Cleans zur Verfügung haben, da man hier zwei leichtere…

Erfahren Sie hier mehr >>

 Training

Verfasst von: Till Sukopp am  um 13:50

Viele Menschen kommen nicht mehr in die tiefe Kniebeuge, ohne die Fersen anzuheben. Bewegungsmangel/Sitzerei und falsches Schuhwerk sind die Hauptursachen für eine Versteifung der Sprunggelenke. Wenn sich die Beweglichkeit der Sprunggelenke reduziert, kann das zu Überlastungen und Verletzungen vieler weiterer Gelenkstrukturen im Körper führen. Im Video werden einige einfache und effektive Übungen zur Mobilisation der…

Erfahren Sie hier mehr >>

RACKED KETTLEBELL GET-UP – EINE INTERESSANTE VARIANTE DER ÜBUNG

 Training

Verfasst von: Till Sukopp am 6. September 2017 um 15:30

Die Übung (Turkish) Get-up ist eine ausgezeichnete Stabilisations- und Kraftübung. Wem noch die Oberkörperbeweglichkeit fehlt oder wer die Limitierung nicht auf die Schulterstabilität, sondern auf die Rumpfstabilität setzen möchte, kann die Version des Racked Kettlebell Get-ups durchführen. Hierbei wird die Kettlebell in der Rack Position gehalten, statt über dem Kopf. Alternativ kann man sich auch…

Erfahren Sie hier mehr >>

SUPERMAN – EINE ANSPRUCHSVOLLE ÜBUNG FÜR DIE BAUCH- UND RUMPFMUSKULATUR

 Training

Verfasst von: Till Sukopp am 5. September 2017 um 16:29

Wer die Bauch- und Rumpfmuskeln gezielt trainiert, hat in der Regel bessere bzw. schnellere Trainingsergebnisse. Im Video wird eine Übung gezeigt, die sehr gut am Kletterseil, aber auch am Slingtrainer oder einer Spielplatzschaukel durchgeführt werden kann. Häufig gibt es nach dem ersten Training einen feinen Bauchmuskelkater.

Erfahren Sie hier mehr >>
NEUE SEMINARTERMINE UND -ANGEBOTE – NUR NOCH KURZ ZUM ALTEN PREIS

 Training

Verfasst von: Till Sukopp am 20. August 2017 um 16:28

In den letzten Wochen haben mein Team und ich einiges umstrukturiert, um in Kürze wieder mehr Fitness- und Trainingsinhalte übersichtlicher zur Verfügung stellen zu können. Dafür haben wir neue Seminartermine und neue Seminarinhalte veröffentlicht und für 2018 sind ebenfalls neue Seminarthemen in Planung. Teilweise haben wir die Inhalte unserer Seminare umstrukturiert, optimiert und ausgeweitet, was u.…

Erfahren Sie hier mehr >>

UNTERWEGS UND AUF REISEN BESSER ESSEN

 Ernährung

Verfasst von: Till Sukopp am 28. Juli 2017 um 16:27

Ich höre immer wieder von Klienten, die viel unterwegs sind, dass sie es schwer finden, sich auf Reisen „nach Plan“ zu ernähren. Im Video erzähle ich kurz, wie ich meine Ernährung auf Reisen plane:

Erfahren Sie hier mehr >>

4 SIMPLE TIPPS FÜR BESSEREN SCHLAF

 Gesundheit

Verfasst von: Till Sukopp am 14. Juli 2017 um 16:25

Viele Menschen schlafen schlecht ein, was sich negativ auf die Erholung, die Gesundheit, die Energie und das Wohbefinden auswirken kann. Im Video werden vier einfache, aber wirkungsvolle Tipps genannt, um besser einschlafen zu können. Ein ganzes Kapitel zu besserem Schlaf ist im Buch „Das große Kettlebell-Trainingsbuch“ zu finden.

Erfahren Sie hier mehr >>

News


Praxisnahe Fitnesstipps

Bleiben Sie informiert, motiviert und unterhalten mit meinen neuesten Fitnesstipps, -tricks und -trends.


Bitte gib Deinen Namen ein.
Bitte gib eine valide E-Mail Adresse an.
Etwas ist schief gegangen. Bitte prüfe Deine eingaben und versuche es erneut.

onl_training

fitness_seminar_live

buecherdvdonlshop

Aktuelle Termine