Fitness, Gesundheit, Lebenslust –

kurz, praktikabel, effizient

https://youtu.be/XTC_MiJ7QCE
2 typische Anfängerfehler beim Kreuzheben/Deadlift

 Training

Verfasst von: Till Sukopp am 19. Juli 2018 um 13:10

https://youtu.be/XTC_MiJ7QCEVideo can’t be loaded: 2 typische Anfängerfehler beim Kreuzheben/Deadlift (https://youtu.be/XTC_MiJ7QCE)   Es gibt viele Technikfehler, die Anfänger beim Anheben von Gewichten machen und somit das Risiko für Überlastungen und Verletzungen erhöhen und die Leistungsentwicklung bremsen. Im Video zeige ich zwei typische Fehler, die ich häufig bei Anfängern im Freihanteltraining oder auch im Alltag sehe, wenn…

Erfahren Sie hier mehr >>
https://youtu.be/b6s-lpj4Svw
5 häufige Fehler beim (Turkish) Get-up

 Training

Verfasst von: Till Sukopp am 13. Juli 2018 um 10:28

https://youtu.be/b6s-lpj4SvwVideo can’t be loaded: 5 häufige Fehler beim (Turkish) Get-up (https://youtu.be/b6s-lpj4Svw)   Der (Turkish) Get-up bzw. das (Türkische) Aufstehen mit einer Kettlebell ist eine fantastische Ganzkörperübung für einen stabilen, starken Körper. Leider scheitern viele an der technischen Ausführung und haben daher Schwierigkeiten, sich in der Übung zu verbessern. Im Video werden fünf häufige Fehler gezeigt,…

Erfahren Sie hier mehr >>
https://youtu.be/ZQBpj_GihJo
10-15 min simples Ganzkörpertraining mit Sandbag oder Kettlebell

 Training

Verfasst von: Till Sukopp am  um 9:55

https://youtu.be/ZQBpj_GihJoVideo can’t be loaded: 10-15 min simples Ganzkörpertraining mit Sandbag oder Kettlebell (https://youtu.be/ZQBpj_GihJo)   Gerade bei Zeitmangel bieten sich kurze, unkomplizierte Ganzkörpertrainings an. Das im Video gezeigte Beispielprogramm dauert nur 10 bis 15 Minuten und beinhaltet wesentliche Elemente des Functional Trainings, so dass neben dem Fitnesseffekt zusätzlich eine hohe Übertragbarkeit auf Alltags- und Sportbelastungen gewährleistet…

Erfahren Sie hier mehr >>
https://youtu.be/moEcAW6CGAY
7 Übungen zur Hüftmobilisation für Anfänger und Einsteiger

 Training

Verfasst von: Till Sukopp am 6. Juli 2018 um 9:25

https://www.youtube.com/watch?v=moEcAW6CGAYVideo can’t be loaded: 7 Übungen zur Hüftmobilisation für Anfänger und Einsteiger (https://www.youtube.com/watch?v=moEcAW6CGAY) Häufiges Sitzen führt zu einer zunehmenden Unbeweglichkeit im ganzen Körper, vor allem im Bereich der Hüftgelenke und der Wirbelsäule. Beweglichere Hüften wirken sich u. a. positiv auf die Wirbelsäulenbelastung aus und können durch die erhöhte Bewegungsfreiheit deutlich die Lebensqualität verbessern. Eine Leserin…

Erfahren Sie hier mehr >>
Unsere nächste Ran an den Speck-Challenge startet am 23. Juli 2018

 

Verfasst von: Till Sukopp am 5. Juli 2018 um 15:15

‼️ Wir starten am 23.07. wieder durch! 💪 Bist du dabei? ‼️ An unserer Fitness-Challenge kannst du online oder live vor Ort in Köln teilnehmen. Klick hier, um die vielen Erfolge bisheriger Teilnehmer zu sehen: ➡️➡️ https://ranandenspeckchallenge.de 🍏🥑🍗

Erfahren Sie hier mehr >>
https://youtu.be/X4MrFBUVvko
5 top Übungen zur Wirbelsäulenmobilisation

 Training

Verfasst von: Till Sukopp am 29. Juni 2018 um 7:41

https://youtu.be/X4MrFBUVvkoVideo can’t be loaded: 5 top Übungen für eine beweglichere Wirbelsäule (https://youtu.be/X4MrFBUVvko)   Da ich immer wieder Anfragen für Übungen zur Verbesserung der Wirbelsäulenbeweglichkeit erhalte, habe ich ein paar zusammengestellt, die einfach auszuführen und sehr effektiv sind – wenn man sie regelmäßig durchführt. Mehr Oberkörperbeweglichkeit bzw. eine beweglichere Wirbelsäule sorgt nicht nur für ein Gefühl…

Erfahren Sie hier mehr >>
https://youtu.be/Et54vsD5CCs
Kniebeugentiefe verbessern mit einer Kettlebell (Korrekturübungen)

 Training

Verfasst von: Till Sukopp am 22. Juni 2018 um 21:25

https://youtu.be/Et54vsD5CCsVideo can’t be loaded: Kniebeugentiefe verbessern mit einer Kettlebell (Korrekturübungen) (https://youtu.be/Et54vsD5CCs)   Häufiges Sitzen auf Stühlen beeinträchtigt in vielfältiger Weise unsere Gesundheit und kann das Leben entsprechend verkürzen. Ein gravierender Nachteil ist der Verlust an Beweglichkeit im Körper, der mit dem zunehmenden Alter nichts zu tun hat, wie uns asiatische und Naturvölker zeigen, die bis…

Erfahren Sie hier mehr >>
https://youtu.be/J8CPM_Bz_zU
Hängen, schwingen, hangeln – Progressionsmöglichkeiten in der Praxis

 Training

Verfasst von: Till Sukopp am 18. Juni 2018 um 12:31

https://youtu.be/J8CPM_Bz_zUVideo can’t be loaded: Hängen, schwingen, hangeln – Progressionsmöglichkeiten in der Praxis (https://youtu.be/J8CPM_Bz_zU)   In meinem letzten Beitrag habe ich kurz erläutert, warum wir wieder mehr hängen, schingen und hangeln sollten. In diesem Video werden praktische Progressionen des Hängens, Schwingens und Hangelns gezeigt, bei denen jeder eine geeignete Trainingsvariante für sich finden kann. Jetzt muss…

Erfahren Sie hier mehr >>
https://youtu.be/SXyMemn9f7s
Hängen, schwingen, hangeln – ein wichtiges, aber sehr vernachlässigtes Trainingselement

 Training

Verfasst von: Till Sukopp am 13. Juni 2018 um 11:04

https://youtu.be/SXyMemn9f7sVideo can’t be loaded: Hängen, schwingen und hangeln fehlt leider in vielen Trainingsprogrammen (https://youtu.be/SXyMemn9f7s) Hängen, schwingen und hangeln in verschiedenen Varianten ist eine hervorragende Trainingsform für den Aufbau von Kraft im ganzen Oberkörper, aber auch für gesunde Schultern. Vor etwa 100 Jahren hatten die meisten Trainingshallen Leitern, Seile und Stangen, an denen man hängen, schwingen,…

Erfahren Sie hier mehr >>
https://youtu.be/dWlbxS1GAPE
Schweres Tragen (loaded carries) – Tools und Varianten

 Training

Verfasst von: Till Sukopp am 7. Juni 2018 um 22:13

https://youtu.be/dWlbxS1GAPEVideo can’t be loaded: Schweres Tragen (loaded carries) – Tools und Varianten in der Praxis (https://youtu.be/dWlbxS1GAPE)   In meinem letzten Beitrag habe ich kurz die vielen Fitness- und Gesundheitsvorteile des Tragens schwerer Gegenstände beschrieben. In diesem Beitrag geht es um konkrete Umsetzungsmöglichkeiten in der Praxis. Im Video zeige ich einige Tragevarianten und stelle verschiedene schwere…

Erfahren Sie hier mehr >>

News


Praxisnahe Fitnesstipps

Bleiben Sie informiert, motiviert und unterhalten mit meinen neuesten Fitnesstipps, -tricks und -trends.


onl_training

fitness_seminar_live

buecherdvdonlshop

Aktuelle Termine

Termine in diesem Monat