Skip to content

Zertifizierung Basic Kettlebell Trainer

Zielgruppe:

Wenn du anderen schnell und sicher den Umgang mit Kettlebells beibringen möchtest, schnelle Verbesserungen bei der Bewegungsfähigkeit erzielen und dein Geschäft besser ausbauen willst, dann wurde diese Ausbildung für dich konzipiert.

Teilnahmevoraussetzungen:

Dieses Seminar richtet sich an alle Trainer und Therapeuten, die eine sehr gründliche Ausbildung im Kettlebelltraining erhalten wollen, um das Training ihrer Klienten und Patienten sowie ihr eigenes zu verbessern und sich von den Mitbewerbern besser abheben zu können.

Arbeitest du in der Rehabilitation, mit älteren oder untrainierten Menschen? Du wirst staunen, welches heilende Potenzial Kettlebells vor allem für Rücken- und Schulterpatienten haben.

Voraussetzung ist der Besuch der Kettlebell Grundlagen-Seminare 1 + 2 (auch in Form der Online-Seminare) sowie eine bereits vorhandene Trainer- oder Übungsleiterlizenz (z. B. Fitness B-Lizenz) oder die KGG/MTT-Fortbildung bei Physiotherapeuten.

Zielsetzung und Schwerpunkte:

Der Schwerpunkt dieser Ausbildung liegt im Erlernen effektiver Lehrschritte, -techniken und Korrekturen, um anderen zu schnellen Erfolgen bezüglich ihrer allgemeinen Bewegungsfähigkeit und im Umgang mit Kettlebells zu verhelfen.

Es geht also um das Lehren in Kombination mit schneller Fehlererkennung und Korrektur. Dafür werden wesentliche Kettlebellübungen sehr detailliert in ihren Bewegungsmustern zerlegt und wieder zusammengesetzt, was bei den Teilnehmern nicht nur zu einem viel tieferen Verständnis des Kettlebelltrainings, sondern
auch zu einer nochmaligen, deutlichen Technikverbesserung führt.

Zusätzlich wird auf die Aspekte Trainingsplanung und Trainingssteuerung mit und ohne Kettlebells im Einzel- und
Gruppentraining sowie Möglichkeiten des Geschäftsaufbaus eingegangen.

Dauer: 16 Stunden / 2 Tage
Referent/in: Dr. Till Sukopp

Datum
Zeit
Ort
15.-16.06.2024
9.00 – 17.00
Köln
28.-29.09.2024
9.00 – 17.00
Köln

ACHTUNG: NUR BEGRENZTE TEILNEHMERZAHL MÖGLICH!

Inhalte des Zertifizierungsseminars:

• intensive Technikschulung (jeder Teilnehmer wird sich technisch nochmal spürbar verbessern)
• detaillierte Schritt-für-Schritt-Anleitungen zum Lehren der wesentlichen Kettlebelltechniken
• intensives Erarbeiten der Fehlererkennung und Fehlerkorrektur durch spezielle Korrekturübungen
• Screeningmöglichkeiten
• Einblick zum Einsatz von Kettlebells in der Rehabilitation
• Trainingsplanung, Personal Training, Gruppentraining
• Geschäfts- und Marketingmöglichkeiten
• Kombination von Kettlebelltraining mit anderen Methoden
• Technikprüfungen, Lehrprobe

Hinweis: Im Gegensatz zu vielen anderen Trainerfortbildungen lässt sich dieses Zertifikat nicht an einem Wochenende durch die bloße Teilnahme erwerben. Den Titel “zertifizierter Basic Kettlebell Trainer” von kettlebellfitness.de muss man sich durch eine gründliche und intensive Ausbildung und das Bestehen von Praxisprüfungen verdienen, doch wer die Ausbildung besteht, kann sich mit Recht zu den besten Kettlebell-Trainern zählen.

Eine weitere Besonderheit dieser Ausbildung ist, dass du nicht nur irgendein weiteres Zertifikat erwirbst, sondern auch lernst, wie du mit deiner Leidenschaft Geld verdienen kannst, indem du möglichst vielen Menschen beim Erreichen ihrer Ziele und Wünsche hilfst.

Natürlich bekommst du auch ein ausführliches Skript mit ergänzenden Inhalten, um deine hier erworbenen Kenntnisse zu Hause wiederholen und weiter vertiefen zu können.

Deine Vorteile: Nach der Seminarteilnahme…

  • hast du eine der gründlichsten und bekanntesten Kettlebell-Ausbildungen im deutschen Sprachraum absolviert,
  • kannst du deinen Körper noch effizienter bewegen und als Einheit nutzen, was dein Training und das deiner Klienten/Patienten noch sicherer und effektiver machen wird,
  • wirst du deine Technik noch weiter verbessert haben,
  • hast du ein noch viel tieferes Verständnis für das Training mit Kettlebells und Training allgemein erworben,
  • hast du fundierte Kenntnisse in den Bereichen Training und Didaktik, um anderen sofort das Training mit Kettlebells schnell und effektiv beibringen zu können,
  • kannst du schneller und sicherer Bewegungsfehler erkennen und korrigieren,
  • kannst du strukturierte Trainingsprogramme mit und ohne Kettlebells für verschiedene Zielgruppen erstellen,
  • hast du alle wesentlichen Kettlebell-Übungen und viele zusätzliche Übungen sowie Varianten detailliert erlernt,
  • hast du mit nur einem kleinen Trainingsgerät eine riesige “Werkzeugkiste des Wissens” als Trainer bekommen, die die Qualität und Tiefe deines Angebotsspektrums deutlich erweitern wird
  • weißt du wie du das Kettlebelltraining effektiv mit anderen Trainingsformen kombinieren kannst…

ACHTUNG: NUR BEGRENZTE TEILNEHMERZAHL MÖGLICH!

Das sagen Teilnehmer zum Basic Kettlebell Trainer-Zertifizierungsseminar

Klar die Nr. 1 in dem Bereich

„Vielen Dank Till Sukopp für den super Kettlebell-Instructorlehrgang. Wer wirklich gut in dem Bereich Kettlebell unterrichten möchte, sollte die Seminare von Till Sukopp besuchen.

Er und sein Team sind klar die Nr. 1 in dem Bereich. Jetzt heißt es Techniken feinjustieren.“

Heiko Pape

Nach bereits über 50 Zusatzausbildungen aus den unterschiedlichsten Bereichen, gehörte deine mit zu den besten.  

„Vielen Dank nochmal für die tolle Kettlebell-Ausbildung. 

Deine ruhige und unaufdringliche Art, gepaart mit deiner hohen Fachkompetenz, haben mich nachhaltig beeindruckt. 

Ich wünsche dir alles Gute und mach weiter so…“

 

Björn Schildhauer, Sportlehrer der Bundeswehr

Wer gut sein möchte muss von den besten lernen. Daher ab zu Till Sukopp nach Köln.

Davide Cirillo

Für jeden Personal Trainer ein absolutes Muss!

„Ich gehe mit viel Motivation, viel Wissen, welches vertieft wurde und tollen Korrekturübungen nach Hause. Das Wissen und die Ausbildungsinhalte wurden intensiv und mit viel Spaß rübergebracht.“ 

Jens Helmer

Es war sehr aufregend, die schnellen Erfolge der unbekannten Probanden in der eigenen Lehrprobe zu erleben!

„Sämtliche Übungen sowie die nötigen Korrekturen aller erdenklichen Fehler wurden ausführlich gezeigt. Auch auf die Vermarktung und den Aufbau einer eigenen Trainingshalle wurde eingegangen.“ 

Dr. Sebastian Kloss

Obwohl ich dachte, dass ich schon viel weiß und eine gute Ausführung habe, hat mir das Seminar deutlich gemacht, dass viele Kleinigkeiten noch gefehlt haben und ich dadurch noch einfacher und effektiver trainieren kann.

„Nur zu empfehlen vom Grundlagen- bis zum Trainerseminar! Alle meine Fragen wurden zur vollsten Zufriedenheit geklärt und ich habe darüber hinaus noch neue Denkansätze bekommen.“

Georg Langjahr

Für jedes mögliche Problem im Trainingsalltag mit Klienten werden Lösungswege vorgestellt.

„Trotz dichtem Programm ist genug Zeit für die individuelle Technikperfektionierung. Der Aufbau ist systematisch und logisch, die Lehrwege zu den Übungen sind leicht verständlich aufgebaut.“

Anna Urbas

Es war ein Top Lehrgang und wer im Bereich Kettlebell lernen möchte, geht zu Sukopp und seinem Team… Nochmal Danke für einen super Lehrgang!

„Ich kann jedem empfehlen die Ausbildung zu machen. Man lernt hier auch sehr viel über sich selbst in Bezug auf das Training. Ich kann jetzt sicherer und kontrollierter mit der Kettlebell arbeiten und es auch Kunden, Kollegen und Patienten beibringen. Der Ausbilder nimmt sich Zeit und achtet auf die Technikausführung.“

Sascha Metzger

Ich muss sagen, dass diese Fortbildung mit Sicherheit eine der Besten war!“

Phil Maurice Weber

Der neue Blick auf meine 'Umwelt' hat sich wie in einem 360°-Kino vollkommen verändert! Training + Wissenserwerb kann total Spaß machen!

„Am besten fand ich die eigene Körpererfahrung und den großen gebotenen Wissens- und Erfahrungsschatz. Ich habe individuelle Schwachstellen erfahren, die ich bislang so noch gar nicht gekannt hatte.“

Frank Mattheis

Die Fehlerkorrektur war besonders detailliert, da sage ich nur DAUMEN HOCH!!!

„Am besten war die genaue Erläuterung der einzelnen Schritte bei den Übungen und die spielerische Art, jemandem etwas beizubringen.“

Nik Hoti

Kompliment! Diese Ausbildung war sehr anspruchsvoll und optimal auf Theorie und Praxis ausgerichtet.

„Die Ausbildung war hervorragend. Das fundierte Wissen, was ich erlangen konnte, wird mir in der Praxis von großem Nutzen sein; nunmehr kann ich unseren Mitgliedern mit bestem Wissen das Kettlebell-Training näherbringen.

Die Ausbildung baute systematisch in einem straffen Zeitrahmen (mit vielen angenehmen Überraschungen) auf, so dass man ein konkretes Bild zu jeder der einzelnen Kettlebell-Übungen und vor allem -Korrekturen bekommen konnte. Es gibt nichts, was ich vermisst habe.

Das vermittelte Fachwissen werde ich Stück für Stück erarbeiten müssen, da es sehr umfangreich war. 

Es war zu keinem Zeitpunkt langweilig, weil man das Bedürfnis hatte, soviel Wissen wie nur möglich mitnehmen zu wollen und ich habe das Gefühl, dass Herr Dr. Sukopp noch einen ganzen Berg von “Informationen” im Gepäck hat.

Vielen Dank noch mal an dieser Stelle.“

Monika Kirsch

Wie kann man die 2 Tage beschreiben? Einfach als fantastisches Erlebnis, dass uns noch sehr lange begleiten wird.

„Lieber Till! Es liegen nun 21 Stunden Training, Prüfung und Seminar hinter uns und die Erschöpfung ist groß, aber lange nicht so groß wie die Freude über das von Dir vermittelte Wissen und den Spaß, den Monika und ich gehabt haben.

Die Verknüpfung aus Sportwissenschaft, Physiotherapie und Deinem Talent die Dinge unterhaltsam zu vermitteln sind einmalig.

Wichtig ist, dass Du ständig am „Puls der Wissenschaft“ bist und die kommenden Trends nicht nur genau verfolgst, sondern sie überprüfst auf deren Nutzen und Wert und sie erst dann weitergibst.

Als Kenpoists wissen wir Dein Wissen über die Kampfkünste besonders zu schätzen, denn gemeinsame Interessen verbinden nicht nur, sondern Sie sind essentiell um unsere Schüler und die, die es noch werden wollen, schneller und effektiver voranzubringen.“

Robert Fuhr

Danke Till, Du hast mir ein Rüstzeug gegeben, mit dem ich in den nächsten Jahren noch viele Klienten und mich selbst glücklich machen kann und werde!!!

„Die Ausbildung zum Kettlebell Instructor bei Till hatte im Vergleich zu den beiden Einstiegsseminaren eine noch bessere Qualität!

Till versteht es sehr gut Personen zu schulen, die gewillt sind sich das Training mit den eigentümlichen Kugeln anzueignen! Egal ob man nun Beginner oder alter Hase ist.

Seine gute Beobachtungsgabe, seine Art Inhalte zu vermitteln, die Zusammenstellung von Inhalten und deren Präsentation und nicht zuletzt Tills Persönlichkeit (TOP Typ!) machten die ganze Ausbildung zu einem großen Spaß, bei dem die Herausforderung nie fehlte!!!

Ich persönlich bin durch die KB-Ausbildung weitergekommen:

  • Das KB-System funktioniert hervorragend im Bereich des Personal Trainings (bin nun im neunten Jahr in diesem Job tätig), egal welche Ziele das Klientel verfolgt!
  • Gesundheitliche Probleme und Beschwerden in Schulter, Nacken, Rücken, Knien, etc. können mit wertvollen Trainingsmaßnahmen und den Besonderheiten des Kettlebell-Trainings ausgemerzt oder zumindest stark verbessert werden.
  • Klientel, welches von sich selbst behauptet keine Ausdauer zu haben, konnte innerhalb weniger Wochen vom Gegenteil überzeugt und vom Waschlappen zum Kämpferherzchen gemacht werden.
  • Sportler, egal aus welchem Bereich, erleben eine Verbesserung ihrer Leistungsfähigkeit und verstehen nicht warum diese Kugel so viel Potential hat. Ich musste sehr häufig erklären warum das KB-System überlegen ist und oft wurde daran gezweifelt – bis die Personen die Kugeln bewegten, es am eigenen Leib erspüren konnten und mittlerweile sportartspezifische Leistungsverbesserungen erzielt haben, von denen sie selbst nie zu träumen gewagt hätten… alles Dank Kettlebell-Training!

Gewichtsreduktion und Figurformung: keine Hexerei DANK KETTLEBELLS und einem Absolventen, der die Ausbildungen bei Till wissbegierig aufgesogen hat und das Gelernte nun bei seinem eigenen Klientel mit großem Erfolg anwendet!!!“

Christoph Hermes

Wieder mal ein Top-Seminar von Till!

„Ich konnte meine Technik bei den einzelnen Ausführungen erheblich verbessern und auch die Korrekturwege zu den gängigsten Fehlerbildern waren sehr lehrreich.

Toll waren auch die vielen Marketingtipps, die er uns mit auf den Weg gegeben hat. Zeitlich top und der Ablauf war ebenfalls super.“

Wiktor Baranowski

Ferner wurden auch bei mir Fehler korrigiert, von denen ich im Alleintraining niemals gemerkt hätte, dass ich sie jemals mache.

„Die Ausbildung hat mir sehr gut gefallen. Ich habe gelernt, auf die relevanten Aspekte der Bewegungsführungen zu achten und wurde befähigt, Fehler zu korrigieren.

Das war nicht nur interessant, sondern hat auch noch mächtig Spaß gemacht. Der Ablauf war konzeptionell super durchdacht.“

Marco de Hoog

ACHTUNG: NUR BEGRENZTE TEILNEHMERZAHL MÖGLICH!

Play Video